Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Enterprise Dynamics
  diverse Fragen zum Atom:Operator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Die 10 hitzebeständigsten Materialien für den 3D-Druck, ein Fachartikel
Autor Thema:  diverse Fragen zum Atom:Operator (473 mal gelesen)
katjes
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von katjes an!   Senden Sie eine Private Message an katjes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für katjes

Beiträge: 22
Registriert: 28.05.2006

erstellt am: 03. Jan. 2007 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

auch in diesem Jahr befinde ich mich mal wieder auf Fehlersuche in meinem Modell bezüglich des Atoms „Operator“.
Ich sage für jegliche Hilfe bereits jetzt – Dankeschön!

Zuerst ein paar generelle Fragen, dann eine Erklärung meines Problemmodells:

FRAGEN:
1) Das Label ‚t-messagemode’ existiert in ED für was?
2) Der 2. Eingangskanal eines Operators geht zu welchem Atom? (Was als letztes den
    Callbefehl ausgeführt hat?, Welches Atom gerade bedient wird?),….
3) Ist es in Ordnung, wenn in der ‚Table of AtomLabels’ des Teams kein Callbefehl des
    Servers enthalten ist, welcher aber gerade beim spontanen Anhalten des Modells durch den
    2. Eingangskanal mit dem Operator dieses Teams verbunden ist?
4) Kann mir bitte jemand die Quellcode-Stelle sagen, in welcher überprüft wird, dass das
    Jobende erreicht ist und die Referenzierung zum Operator gelöst wird?
5) Können, wenn die Calltime von 2 Callbefehlen eines Teams übereinstimmen,  Probleme
    aufdrehten? (die Priorität und Anzahl der gerufenen Opertators stimmen auch überein).
6) Wie ist folgende Gegebenheit zu interpretieren:
    Der 1. Ausgangskanal des OperatorsA (Teamblau) ist mit dem zentralen Kanal des OperatorsB (Teamrot) verbunden.


PROBLEMMODELL:
Folgende Modelle:
Ich habe in einem Modell 6 Source-Atome, diese erzeugen jeweils verschiedene Produkttypen. Jeder Produkttyp benötigt verschiedene Operators, welche den Teams: Teamrot und Teamlau zugeordnet sind.
Dieses Modell funktioniert, d.h. die entsprechenden Operatoren vom Teamrot und Teamblau werden gemeinsam gerufen und auch wieder gemeinsam freigegeben.

In dieses Modell füge ich nun ein 7. Source-Atom ein.
Dieses Source-Atom erzeugt einen Produkttyp, der als einziger von den ganzen bis jetzt im Modell existierenden, den Operator des Teamgelb nutzt. D.h. beim Eintreten in einen Server werden ein Operator des Teamgelb und ein Operator des Teamblau zusammen gerufen und beim Austreten auch wieder gemeinsam freigegeben.
Lasse ich nur die Produkttypen des Source-Atoms 7 durch das Modell laufen, funktioniert der Ablauf fehlerlos.

Nun zu meinem Problemmodell:
Lasse ich die Produkttypen des Source-Atoms 7 sowohl der Source-Atome 1-6 durchlaufen, geht auf einmal der einzige Operator des Teamblaus bei den Produkttypen der Source-Atome 1-6 mit in die Senke, d.h. er wird beim Austreten aus dem Server auf einmal nicht mehr freigegeben.
Und was noch dazukommt: die einzelnen Produkttypen aller Source-Atome werden auf einmal größtenteils nur von einem Operator behandelt und nicht von jeweils 2.
Dieses Verhalten kann ich mir überhaupt nicht erklären, ich verstehe momentan gar nichts mehr…- Ich habe das Modell auch schon komplett neu aufgesetzt – der Fehler bleibt.


Ich bin für jede(n) Ansatzpunkt/Idee/Hilfe äußerst dankbar!


Noch ein gesundes Neues wünscht
Katjes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz