| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: ExcelWrite (952 mal gelesen)
|
tila Mitglied Student

|
erstellt am: 03. Nov. 2006 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, mein Problem mit dem KV-Terminal geht in die nächste Runde. Nachdem das Modell stark abstrahiert wurde, wurden viele Probleme in Excel ausgelagert und dort behoben. Jetzt gibt es noch zwei offene Fragen: 1. Wie kann ich aus einer Anzahl von Queues (26) die Label der darin befindlichen Produkte so in Excel ausgeben, dass ich für jedes Produkt in einer Zeile die ID und 10 Label in ein und dem selben Tabellenblatt erhalte. 2. Welche Funktion übergibt mir den Wert eines Labels für ein Produkt, das sich innerhalb eines Containers befindet. Ich freue mich über jede Art von Hinweisen, Tipps... Vielen Dank vorab! Tim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EnterpriseDynamics Mitglied Projektingenieur Logistiksimulation

|
erstellt am: 03. Nov. 2006 18:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tila
Hallo tila, Beispiel (ungetestet): do( Label([ZeileExcel],c):=0, {--Laufzeile in Excel--} ExcelSheet([Tabelle1]), {--Bezeichnung des Tabellenblattes--} Repeat(26, {--Anzahl der Queues--} do( Inc(Label([ZeileExcel],c),12), {--nächster 12 Zeilen Block in Excel--} setcs(AtomByName(Concat([Queue],String(Count)),Model)), {--funktioniert nur bei Namensgebung von "Queue1" bis "Queue26"--} ExcelTxWrite(Label([ZeileExcel],c),1,Name(cs)), {--Bezeichnung des Queues an den Anfang der Zeile--} Repeat(Content(cs), {--alle Produkte mit je 10 Labeln--} do( ExcelTxWrite(Label([ZeileExcel],c) + Count,1,Name(Rank(Count,cs))), {--Bezeichnung der Produkte in die gleiche Spalte--} ExcelWrite(Label([ZeileExcel],c) + Count,1,Label([Label1],Rank(Count,cs))), {--1. Produktlabel--} ExcelWrite(Label([ZeileExcel],c) + Count,2,Label([Label1],Rank(Count,cs))), {--2. Produktlabel--} ExcelWrite(Label([ZeileExcel],c) + Count,3,Label([Label1],Rank(Count,cs))), {--3. Produktlabel--} ExcelWrite(Label([ZeileExcel],c) + Count,4,Label([Label1],Rank(Count,cs))), {--4. Produktlabel--} ExcelWrite(Label([ZeileExcel],c) + Count,5,Label([Label1],Rank(Count,cs))), {--5. Produktlabel--} ExcelWrite(Label([ZeileExcel],c) + Count,6,Label([Label1],Rank(Count,cs))), {--6. Produktlabel--} ExcelWrite(Label([ZeileExcel],c) + Count,7,Label([Label1],Rank(Count,cs))), {--7. Produktlabel--} ExcelWrite(Label([ZeileExcel],c) + Count,8,Label([Label1],Rank(Count,cs))), {--8. Produktlabel--} ExcelWrite(Label([ZeileExcel],c) + Count,9,Label([Label1],Rank(Count,cs))), {--9. Produktlabel--} ExcelWrite(Label([ZeileExcel],c) + Count,10,Label([Label1],Rank(Count,cs))), {--10. Produktlabel--} ) ) ) ) ) Grüße und viel Erfolg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Senior Maschinenbau Ingenieur/in (m/w/d) | CeiliX entwickelt eine bahnbrechende Technologie, die den Kran- und Intralogistikbereich grundlegend verändern und revolutionieren wird. Unsere innovative Lösung ermöglicht es Robotern, Kränen und verschiedensten Fahrzeugen, sich frei in alle Richtungen an Deckenkonstruktionen zu bewegen und damit die bisherigen Einschränkungen herkömmlicher Systeme zu überwinden. Dieser Paradigmenwechsel wird das Heben, Fördern und Transportieren völlig neu definieren.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
tila Mitglied Student

|
erstellt am: 06. Nov. 2006 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |