Hallo,
ich habe verschiedene Produkte, die alle denselben Namen haben, sich aber aufgrund ihrer Verarbeitung unterscheiden.
Szenario:
20 Produkte entstehen innerhalb von 24 Stunden. Alle Produkte erhalten ein Label. Dieses Label erhält aufgrund der folgenden Prozentsätze folgende Strings: Bei 25% der Produkte wird es auf „Halle1“, bei 25% auf „Halle2“, bei 15% auf „Halle3“ und bei dem Rest auf „Halle4“ gesetzt.
Derzeitig Schachtel ich das ganze mit Hilfe von bernoulli-Funktionen. Der Quellcode sieht somit folgendermaßen aus:
setlabel([Halle], bernoulli(25, [Halle1], bernoulli(33, [Halle2], bernoulli(30, [Halle3], [Halle4]))), i),
Damit komme ich zwar zu meinem Ziel, aber es ist sehr umständlich. Da ich u.a. dann jedes Mal, wenn sich eine Prozentzahl ändert, die anderen Prozentzahlen zuerst neu berechnen muss, bevor ich sie ändern kann.
Und nun kommt meine Frage:
Gibt es „irgendetwas“ für Pfadverzweigungen in ED (diese können sich in meinen Fall auf unterschiedliche Bedienzeiten, Serverwechsel, Operator beziehen). Bsp. Eingabemaske/Standardfunktion/vordefinierte Eingabemaske im AtomEditor, die ich übersehen habe bzw. nicht kenne
Oder muss ich wirklich bernoulli-Funktionen schachteln?
Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre das Grossartig!
Danke
katjes
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP