Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Enterprise Dynamics
  Advanced Transporter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Wie Sie mit 3D-Druck glattere Oberflächen erhalten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Advanced Transporter (443 mal gelesen)
Kiwibaster
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kiwibaster an!   Senden Sie eine Private Message an Kiwibaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kiwibaster

Beiträge: 12
Registriert: 18.07.2005

erstellt am: 16. Jun. 2006 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit dem advanced Transporter. Ich habe ein Warenhaus, in dem ich 4 verschieden Produkte einlagere. Sie werden mit unterschiedlichen Namen gekennzeichnet. Der Transporter soll nun die Produkte aus dem Warenhaus an die Maschinen liefern. Das Ausliefern an die richtigen Maschinen klappt auch ohne größere Probleme. Mein Problem besteht in der Auslieferung eines Produktes an mehrere Maschinen. Ich möchte 3 Maschinen vom gleichen Typ mit dem gleichen Produkt beliefern. Der Stapler soll nun erkennen können, ob die Maschine bereits beliefert wurde oder nicht.
Ich habe mit der Funktion OCReady die Channels überprüft. Die Funktion überprüft, ob der Eingangskanal des Nachfolgeratoms und der Ausgangskanal des Transporters frei sind, sofern dies der Fall ist, wird das Produkt an die Maschine befördert.
Leider hat das nicht geklappt. Aus meinen Beobachtungen ging hervor, dass der Ausgangskanal des Destinators des Transporters bei Leerfahrten immer gesperrt ist.
Meine Frage ist, gibt es noch eine andere Möglichkeit, dass der Transporter alle Maschinen anfährt?

Quelltext:
do(
if(comparetext(name(rank(1,c)),[Europalette_Blech]),if(OCReady(1,c),1,2),
if(comparetext(name(rank(1,c)),[Europalette_Granulat]),if(OCReady(3,c),3,4),
if(comparetext(name(rank(1,c)),[Gitterbox_Rohling]),if(OCReady(5,c),5,if(OCReady(6,c),6,7)),8)))
)

Ich bin ein absoluter Anfänger mit ED, daher sind nur if Anweisungen ineinander verpackt, wollte mit einer Case Anweisung arbeiten, hat aber leider noch nicht geklappt.
Der Gedanke, heißt das Teil Europalette_Blech, wird überprüft, ob der Ausgangschannel 1 frei ist, ansonsten wird das Produkt zum 2. Channel geschickt usw.

Würde mich über jede Hilfe freuen. Danke schon mal.

Gruß Kiwibaster

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.zeller
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von g.zeller an!   Senden Sie eine Private Message an g.zeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.zeller

Beiträge: 21
Registriert: 01.03.2005

erstellt am: 19. Jun. 2006 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kiwibaster 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kiwibaster,

für eine wirklich saubere Lösung musst Du der Maschine ein Reservierungsflag geben in dem Moment, in dem ein Produkt von dem Destinator einem konkreten Fahrzeug für eine Maschine zugeordnet wurde. Das Reservierungsflag muss dann wieder gelöscht werden, sobald das Produkt die Maschine betritt.
Das Reservierungsflag zu setzen ist nicht ganz trivial, da muss man sich die Funktionalität von dem Destinator ganz genau anschauen. Es würde den Rahmen in diesem Forum sprengen, es hier genau zu erklären.

Die von Dir verwendete Lösung funktioniert deshalb nicht, weil zwar der Destinator weiß, daß er einem konkreten Fahrzeug einen Auftrag zugewiesen hat, aber nicht erkennt, daß eine Maschine nur mit einem Produkt beliefert werden darf. Deshalb wird der Destinator bei Bedarf eventuell einem zweiten Fahrzeug einen Auftrag für die gleiche Maschine zuordnen, während das erste Fahrzeug noch auf dem Weg zum Warehouse bzw. zur Maschine ist.


Gruß, Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kiwibaster
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kiwibaster an!   Senden Sie eine Private Message an Kiwibaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kiwibaster

Beiträge: 12
Registriert: 18.07.2005

erstellt am: 19. Jun. 2006 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Georg!

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde mich mal mit der Reservierungsflag beschäftigen.

Gruß Kiwi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kielp82
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von kielp82 an!   Senden Sie eine Private Message an kielp82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kielp82

Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2006

erstellt am: 05. Jul. 2006 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kiwibaster 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo finde ich diese Reservierungsflag?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz