Guten Morgen,
und schonmal vorab Danke für deine Hilfe!!
1- Beschreibung Prozess und Namen der Anlagen (für die erste Frage ist nur A & B relevant)
A (Name: Lager) - Lager soll Teile einlagern mit Bestandsliste und wenn bestimmter Name abgerufen wird (nach Auftragsliste) wieder auslagern
B (Name: AusLagerabrufen) - nur ein Zwischenschritt um die passenden Teile aus dem Lager abzurufen
C (Name: KAP) - Montagestation, soll die Funktion des beschriebenen Kommissionier Arbeitsplatzes abbilden, also Erzeugung neuer Artikel aus entnommenen Artikel von dem Förderhilfsmittel und Förderhilfsmittel mit weniger Artikeln (Menge aus Tab.)
D (Name:Förderstrecke1) & E (Name:Förderstrecke2) - einfach für mich zur Visualisierung, was aktuell der Output ist. Die beschriebenen Outputs sollen eigentlich auf einer Förderstrecke landen
2- Event & Warum, was soll es machen
Aussgangssteuerung der Einzelstation "AusLagerabrufen" (also B), greift auf die Methode nächstesTeilauslagern zu - warum, weiß ich ehrlicherweise auch nicht genau, so wurde es in dem Beispielmodell in der Hilfe gelöst - daran habe ich mich orientiert
3- Event & Warum, was soll es machen
wird nur von den Methoden teile_einlagern & teileauslagern abgerufen;
Was soll hier passieren: hier soll die Auslagerung der Teile definiert werden. Es soll in die Auftragsliste (KAAufträge) gegangen werden und nach der Uhrzeit (erste Zeile) das erste Material zum auslagern eingelesen werden (in diesem Fall C). Dann soll in der Bestandsliste danach gesucht werden und das entsprechende Förderhilfsmittel mit dem Inhalt C ausgelagert werden und dann in der Bestandsliste gelöscht werden.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP