Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Montageliste Abhängig vom BETypen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Montageliste Abhängig vom BETypen (519 / mal gelesen)
ancogesi
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von ancogesi an!   Senden Sie eine Private Message an ancogesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ancogesi

Beiträge: 6
Registriert: 05.04.2023

erstellt am: 07. Apr. 2023 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Montagestation.PNG

 
Hallo,

ich habe eine Montagestation mit drei Vorgängern. Ein Vorgänger ist das Hauptteil, Teil A und Teil B. Es soll aber entweder 1 Teil A oder 1 Teil B aufgeladen werden. Ich dachte, ich kann über eine Eingangsteuerung die Montageliste anpassen, in der abgefragt wird, ob Teil A oder Teil B angekommen ist. Da aber zuerst das Hauptteil ankommt, kann ich gar nicht die Montageliste anpassen.

Habt ihr einen anderen Vorschlag?

VG

------------------
Vielen Dank und Viele Grüße
AnCoGeSi

[Diese Nachricht wurde von ancogesi am 07. Apr. 2023 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ancogesi am 07. Apr. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 942
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 10. Apr. 2023 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ancogesi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AnCoGeSi,

beispielsweise mithilfe einer Flusssteuerung-Baustein nach der Quelle, welche die BE1 und BE2 mit nur einer Kante zu Montagelinie verbindet und in Montagestation unter Montageliste mit der Einstellung "Vorgänger" kann dieses Verhalten ohne das Ändern der Montageliste via Methode erzielt werden  .

Beste Grüße
Nadin

------------------
Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten. (Matthew Austern)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ancogesi
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von ancogesi an!   Senden Sie eine Private Message an ancogesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ancogesi

Beiträge: 6
Registriert: 05.04.2023

erstellt am: 12. Apr. 2023 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Nadine!

Ich habe am Ende dann doch zwei Montagestationen eingefügt.
Deinen Tipp behalte ich aber im Hinterkopf!

Viele Grüße
ancogesi

------------------
Vielen Dank und Viele Grüße
AnCoGeSi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ancogesi
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von ancogesi an!   Senden Sie eine Private Message an ancogesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ancogesi

Beiträge: 6
Registriert: 05.04.2023

erstellt am: 13. Apr. 2023 00:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AGV.PNG

 
Hallo Nadine,

ich habe noch eine Frage an dich zu diesem Thema.

Ich habe zwei Montagestatione die ihr Hauptteil entweder von der Station 1 oder Station 2 bekommen. (Hängt von unterschiedlichen Parametern ab).

Da ich wie beim oben beschriebenen Problem in den Einstellungen der Montagestatione nicht den Vorgänger für das Hauptteil ändern kann, habe ich eine Flußsteuerung eingefügt. Zu welcher Demontagestation das BE letzendlich kommt, wird über eine Ausgangssteuerung in den Einzelstationen festgelegt.
Zunächst dachte ich, dass die Flußsteuerung mit der Ausgangssteuerung nicht funktionire, aber soweit wird alles wie in der Ausgangssteuerung der Einzelstationen festgelegt umgelagert.


Aber leider muss der Transport von Station 1 und 2 zu den Demontagestationen mit einem AGV erfolgen. Wie kann ich das mit der Flußsteuerung vereinbaren? Das BE ist ja nie auf der Flußsteuerung. Wo kann dann das AGV das BE abholen? Wenn ich es an der Einzelstation abhole habe ich dann wahrscheinlich das Problem mit dem Vorgänger des Huaptteils der Montagestation.

Viele Grüße


------------------
Vielen Dank und Viele Grueße
AnCoGeSi

[Diese Nachricht wurde von ancogesi am 13. Apr. 2023 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ancogesi am 13. Apr. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 942
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 14. Apr. 2023 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ancogesi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

beispielsweise: weil "ein" AGV da ist, das Event Aufladen (Eingangsteuerung AGV) verwenden um die Montageliste zu manipulieren.
Also Waituntil Leer (wird nur ein Teil aufgeladen) --> und Montageliste setzen.

Weil ... Damit AGV/Werker das BE auf der Montagestation direkt auf die Palette umlagern darf, ist in der Montageliste "BETypen" als Montageliste auszuwählen...


vG
Nadin

------------------
Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten. (Matthew Austern)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz