Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Zu- und Abgänge in Tabelle aufzeichnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zu- und Abgänge in Tabelle aufzeichnen (459 / mal gelesen)
Veterok
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Veterok an!   Senden Sie eine Private Message an Veterok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Veterok

Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2023

erstellt am: 28. Feb. 2023 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

für meine Bachelorarbeit muss ich eine einfache Simulation erstellen. Davor habe ich noch nie mit Plant Simulation gearbeitet...  
Leider bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich ein Bild hochladen will. Meine Fertigungslinie sieht so aus:

Quelle -> Maschine 1 -> L11-> L12-> Maschine 2 -> L21-> L22 -> Maschine 3 -> L31 -> L32 -> Maschine 4 -> L41 -> L42 -> Maschine 5 -> Senke

Der erste Puffer Lx1 ist immer die Trocknung. Im Puffer Lx2 liegen die getrockneten Bauteile für den nächsten Bearbeitungsschritt. Ich möchte ein Durchlaufdiagramm erstellen und dafür die Zu- und Abgänge über die Zeit an den Lägern erfassen. Das heißt, ich müsste eine Tabelle und eine Methode erstellen, die mir alle Zugänge von Lx1 und alle Abgänge von Lx2 aufnimmt. Wie müsste ich die Methode programmieren, dass das funktioniert?

Vielen Dank  

[Diese Nachricht wurde von Veterok am 28. Feb. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 939
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 03. Mrz. 2023 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Veterok 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Veterok,

ein kleines Beispiel in V2201.1 mal abgelegt. https://drive.google.com/drive/folders/1ttMMSpi6YuUb4WSGUHw7URXa2FcqW49t?usp=sharing

Zwei beispiele sind enthalten (es werden keine BE-Namen beachtet):
Anzeigen von Belegungsverlauf von Lagern sind keine Methode nötig. Hierzu Chart anlegen, dann Statistiktyp Belegung auswählen und im Chart unter Darstellung in Kategorie "Plotter" einstellen.

Wenn Tabelleneintragung benötigt wird, dann kann dies mithilfe einer Methode erfolgen. Beispielsweise in einer Beobachter-Methode kann die Anzahl BEs überwacht und in die Tabelle geschrieben werden. Eine andere gängige Möglchkeit ist der Trigger, der in konstanten Abstand die AnzahlBes ausliest (ist nicht abgebildet). 

Beste Grüße
Nadin

------------------
Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten. (Matthew Austern)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz