|
Autor
|
Thema: Lager Mehrstöckig 3x30x3 (container) (651 / mal gelesen)
|
Polarfuchs Mitglied Werkstudentin
|
erstellt am: 03. Dez. 2022 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, ich muss ein Containerterminal erstellen. Dabei soll der Portalkran eine Einzelstation sein. Die Container(alle 40 Fuß) werden z.b. entweder sortiert nach Import&Export, erst nur die 1 Ebene dann die 2 und 3 in der Höhe, und als 3 Version sortiert nach Terminal Ziel. Im Zuge dessen wollte ich nun euch hier fragen, wie ich in Plant Simulation das Lager erstellen sollte. Es gibt zwar im Materialfluss den Baustein Lager, aber wäre das für meine Aufgabe Sinnvoll? Danke für eure Antworten. Viele Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Entwicklungsingenieur Erntetechnik (m/w/d) | Das Familienunternehmen GRIMME ist seit 1861 im Dienste der Landwirtschaft tätig und steht für führende Technologien in der Kartoffel-, Rüben- und Gemüsetechnik. 3.300 Mitarbeiter tragen dazu bei, dass unsere Produkte die Kunden in über 120 Ländern der Welt begeistern. Raum für Kreativität, kurze Entscheidungswege, Teamgeist und Vertrauen sind die Erfolgsfaktoren, die uns zu einem weltweit führenden Hersteller machen.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
nadin1223 Mitglied Ing.

|
erstellt am: 06. Dez. 2022 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Polarfuchs
Hi Polarfuchs, so wie ich es verstehe: wenn der Portalkran eine Einzelstation ist, dann ist die Bearbeitungszeit (Einlager- und Auslagerdauer) von einer Formel abhängig, wie beispielsweise bei Import wäre es 10min und Export 20min. Oder bei PosFürEbene1*DetaT + PosFürEbene2*DetaT + PosFürEbene3*DetaT. Als Lager sind hier Lager, SortierPuffer oder Puffer anwendbar. Liege die Auslagerung beispielsweise zu bestimmten Zeitbereichen, dann ehe SortierPuffer oder Puffer mit Generator, der den Ausgang-Öffnet und schließt. Wenn die Auslagerungszeitpunkt schon bei der Einalgerung bekannt ist, dann ist ehe das Lager und die Auslagerung mithilfe einer Methode inizialisieren. vG Nadin ------------------ Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten. (Matthew Austern) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |