dein Event is IN Lager ... warte bis dieses BE drann ist -> BE wartet die Zeit und mit diesem BE alle anderen BEs auch... Nun begint die auslagerung wenn das BE seine Zeit abgesessen hat (und mit diesem BE auch alle anderen, die zu gleicher Zeit in den Puffer kammen) ... Und weil die anderen BE länger warten mussten als das BE davor; wird der aufendhaltsdauer verlängert und das ist, warum der Zähler in minus geht ....
BE(1) = aus in 10 sec -> in 0 - out 10 -> der nachvolgende Prozess zieht alle 2 Sec ein BE
BE(2)= aus in 10 sec -> in 0 - out 12 -> -2
BE(3)= aus in 10 sec -> in 0 - out 14 -> -4 usw
damit der Zähler diese Dauer nicht mitzählt kannst du in deinen Display auch eine "when"-Abfrage unterbringen:
Zitat:
when (Buffer.Attr_TimeOut - root.EventController.Simtime) < 0 then 0 else Buffer.Attr_TimeOut - root.EventController.Simtime
und Attr_TimeOut mit Init bzw. anfnagswert auf -1 zur Begin der Sim setzen...
hast du noch rückftagen: Gerne helfe ich weiter!
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Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten. (Matthew Austern)
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