|
Autor
|
Thema: Inhalt einer Tabellenzelle vergleichen (449 / mal gelesen)
|
MM Simulation Mitglied
|
erstellt am: 26. Jan. 2022 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, wie ich in einer Methode abfragen kann, ob der Inhalt einer bestimmten Tabellen-Zelle mit einem bestimmten Wort anfängt? Beispiel: In Zelle [1, 1] steht "Station_1". In Zelle [1, 2] steht "Montage". In Zelle [1, 3] steht "Stationsauslastung". --> Ich möchte nun in einer Methode überprüfen, welcher Zellen-Inhalt mit "Station" anfängt. --> Das Ergebnis wäre: Zelle [1, 1] und Zelle [1, 3]. Viele Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Mechatroniker (m/w/d) | 450 Mitarbeiter an drei europäischen Standorten, haben Vitrulan dank unermüdlicher Forschung und Entwicklung über Jahrzehnte hinaus zu einem der namhaftesten internationalen Lösungsanbieter wachsen lassen. Klassische und moderne Wandbeläge aus Glasgewebe, Wandbeläge mit innovativen Zusatzfunktionen, moderne Infrarot-Flächenheizungen auf Basis von Glasgeweben sowie technische Textilien und ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
nadin1223 Mitglied Ing.

|
erstellt am: 26. Jan. 2022 21:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MM Simulation
Moin, beispielsweise in einer For-Schleife mit If strLPos("station",strToLower(tabelle[1,i]))=1 then ... sollte auch Variation in Falsch-Schreiben abgefangen werden, wäre regex_search(...) eine alternative .. Und ich verstehe leider noch nicht den Sinn dieser Suchfunktion ... vG Nadin
------------------ Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten. (Matthew Austern) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |