Autor
|
Thema: automatisierte Modellgenerierung; Schnittstelle Excel (439 / mal gelesen)
|
NewPlantSimNutzer Mitglied

|
erstellt am: 12. Dez. 2021 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Community, ich bin blutiger Anfänger auf Plant Simulation und benötige dringend eure Hilfe. Es darum, wie erzeuge ich aus einer Excelliste, die schon bereinigt ist und vom Anwender vorausgefüllt wurden ein automatisches Modell in Plant Simulation erzeuge. Ich möchte bspw. sagen, dass ich 6 Anlieferzonen von der Quelle-Versand besitze, die Materialien dann die Montagestation (Einzelstation) durchlaufen und dann von der Materialbereitstellfläche zur nächsten Anlieferzone oder direkt zum Warenausgang gebracht werden. Die Verknüpfungen zu den einzelen Stationen soll nicht in Plant Sim selber eingeben werden, sondern über die Excelliste. So dass ich in der Excel sage Ausgang A1 geht zu Eingang E7. Ziel des ganzen ist es herauszufinden, ob ich lieber Routenzüge, Stapler oder per Hand (Dienstleister) die Materialanlieferung oder der weiter Transport erfolgen soll. Weiterhin ist wichtig das der Anwender so wenig wie möglich in Plant Simulation selber eingeben soll, sonder Im Modell auf die Methodik "Simulieren" drückt, im Hintergrund sich alles abspielt und dann die Ergebnisse per Tabelle mit Kennzahlen ausgibt. Nicht das ich die Daten aus der Excel in eine Tabelle händisch Importieren muss. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nadin1223 Mitglied Ing.

|
erstellt am: 12. Dez. 2021 23:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NewPlantSimNutzer
Moin, Zitat: wie erzeuge ich aus einer Excelliste, die schon bereinigt ist und vom Anwender vorausgefüllt wurden ein automatisches Modell in Plant Simulation erzeuge.
und Zitat: ich bin blutiger Anfänger auf Plant Simulation und benötige dringend eure Hilfe.