Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Werkstücke mit Portal umstapeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Werkstücke mit Portal umstapeln (546 / mal gelesen)
annakondar
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von annakondar an!   Senden Sie eine Private Message an annakondar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für annakondar

Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2021

Plant Simulation, Process Simulate

erstellt am: 17. Feb. 2021 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

ich muss für meine BA Werkstücke mit Hilfe eines Portals umstapeln. Ich habe bereits 4 Lager angelegt. Auf dem ersten Lager liegen 12 Werkstücke übereinander. Ein Portal soll sich das oberste Werkstück greifen, freifahren und es zum zweiten Lager bringen. Anschließend wird das zweite Werkstück geholt und auf dem ersten abgelegt, usw.

Ist der Ansatz mit den Lagern gut? Kann ich das Portal mit Hilfe einer Tabelle steuern, in der die Positionen hinterlegt sind oder muss ich jede einzelne Pose definieren?
Kann mir jemand sagen, wie man die Werte aus der Tabelle rausließt und das Portal dann steuert? Mir ist bewusst, dass man die Werkstücke immer der aktiven "Station" übergeben muss (entblockieren).

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Anna

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 17. Feb. 2021 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für annakondar 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
das Beispiel in Beispielmodellsammlung -->
          Kategorie: Bibliotheken
          Thema: Cranes and More
          Beispiele: Krane und Lager

schon angeschaut..

vG
Nadin

------------------
Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten. (Matthew Austern)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

annakondar
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von annakondar an!   Senden Sie eine Private Message an annakondar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für annakondar

Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2021

Plant Simulation, Process Simulate

erstellt am: 18. Feb. 2021 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen,

hab ich schon gefunden, aber danke schonmal für den Hinweis.
Weißt du wie man dann die Positionen im Puffer automatisch mit dem Portal anfahren kann, für alle 12 Werkstücke? - ohne sie alle als Pose zu definieren ...

vG
Anna

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 18. Feb. 2021 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für annakondar 10 Unities + Antwort hilfreich

schau dir mal dies Beispiel von Mr. Bangsow an...
Weil V14 ist in dem Beispiel ein normales Lager eingebaut (einlagert und auslagern von Position).

und

Zitat:
Portal anfahren kann, für alle 12 Werkstücke? - ohne sie alle als Pose zu definieren

nein, Posen werden in dieser Art von Bausteinen eig. nicht definiert 


------------------
Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten. (Matthew Austern)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz