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Autor Thema:  Flusssteuerung auf Basis von BE-Attribut (781 mal gelesen)
M1chi
Mitglied


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Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2021

erstellt am: 11. Jan. 2021 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich versuche im Rahmen eines Studienprojekts eine Simulation zu erstellen und haenge gerade bei der Programmierung einer Flusssteuerung.
Die Steuerung hat zwei Eingaenge (Windhundprinzip) und zwei Ausgaenge (eine weitere Flusssteuerung und ein Netzwerk.)

Ich moechte in meiner Flusssteuerung auf Basis eines benutzerdefinierten BE-Attributs entscheiden, an welchen Ausgang dieses uebergeben wird.
Mein Code:

(r: integer) : integer
is

do

if @.meinAttribut = false then

return 2;

elseif @.meinAttribut = true AND .Modelle.Modell.Netzwerk2.Voll = False then

return 1;

elseif @.meinAttribut = true AND .Modelle.Modell.Netzwerk2.Voll = True then
return 2;
end;

end;


Irgendwie werden allerdings keine Teile an Ausgang 1 umgelagert.

Kann mir einer helfen? Vielen Dank und viele Gruesse.

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nadin1223
Mitglied
Ing.


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Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 11. Jan. 2021 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M1chi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

welche Plant Sim Version ist das? Ist SimTalk 1.0 wirklich nötig?

Ja, auch ein Netzwerk hat ein Attribut "voll"....
Also ich bin neugierig... Was bedeutet dies genau für dich: ".Modelle.Modell.Netzwerk2.Voll"?

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Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten. (Matthew Austern)

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M1chi
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Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2021

erstellt am: 11. Jan. 2021 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nadin,

leider kenn ich mich mit SimTalk2.0 nicht aus, daher 1.0.

In Netzwerk2 habe ich sechs Einzelstationen. Konkret geht es darum, dass an Netzwerk2 keine BEs mehr verteilt werden sollen, falls alle Einzelstationen darin belegt sind. Falls das Netzwerk2 voll ist, soll die Flusssteuerung das BE an den anderen Ausgang weitergeben.

Danke schonmal im Voraus fuer deine Hilfe.

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nadin1223
Mitglied
Ing.


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Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 11. Jan. 2021 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M1chi 10 Unities + Antwort hilfreich


Doku in Plant Sim ist zu gut. Es fällt sehr auf...

zu Netzwerk:

Voll ist ein Zustand, welches i.d.r. auch unsere Vorstellung gut wiederspiegelt. Nur nicht für das Netzwerk. Netzwerk ist voll= true, wenn es leer ist. Vergleichbar ist voll für´s Netzwerk, mit Voll eines Bar-Besuchers. Will diese Person mit Auto noch fahren, dann ist Voll nicht gerade viel... 


Zitat:
In Netzwerk2 habe ich sechs Einzelstationen. Konkret geht es darum, dass an Netzwerk2 keine BEs mehr verteilt werden sollen, falls alle Einzelstationen darin belegt sind.

Beispielsweise mithilfe einer Variable, welche die Anzahl BEs im Netzwerk mitzählt...

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