Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Bearbeitungszeit je nach Vorgänger einstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bearbeitungszeit je nach Vorgänger einstellen (510 mal gelesen)
TotoroBB
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von TotoroBB an!   Senden Sie eine Private Message an TotoroBB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TotoroBB

Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2020

Technomatix Plant Simulation 15 (Siemens)

erstellt am: 02. Dez. 2020 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrtes Forum,

ich habe derzeit ein Problem und hoffe jemand kann mir weiterhelfen 

Ich möchte eine Einzelstation als Qualitätsstation nutzen. Diese Qualitätsstation (QS) empfängt als erstes direkt aus der Quelle ein BE. Wenn die QS ein BE von der Quelle erhält soll die Bearbeitungszeit der QS 50 sec betragen. Danach geht das BE in eine Einzelstation (M1) und anschließend in eine weitere Einzelstation (M2). Nachdem das BE dann M2 verlassen hat, soll das BE wieder in die QS eingeliefert werden. Nun soll allerdings die Bearbeitungszeit 60 sec anstatt 50 sec dauern.

Sprich: Quelle -> QS (Bearbeitungszeit 0:50 min), M2 -> QS (Bearbeitungszeit 1:00)

Wie genau kann ich die Bearbeitungszeit der QS in Abhängigkeit von wem Sie das BE bekommen hat einstellen?

Vielen lieben Dank im Voraus! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 02. Dez. 2020 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TotoroBB 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

beispielsweise mittels einer Formel für Bearbeitungszeit:

Code:
-> time

return when @.VorherigerStandort.name = "Quelle" then 100 else 120


vG
Nadin

------------------
Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten. (Matthew Austern)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TotoroBB
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von TotoroBB an!   Senden Sie eine Private Message an TotoroBB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TotoroBB

Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2020

Technomatix Plant Simulation 15 (Siemens)

erstellt am: 02. Dez. 2020 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen lieben Dank Nadin,

es hat funktioniert.

Ich wäre alleine niemals auf die Funktion "VorherigerStandort" gekommen, da ich selbst in der Methodenübersicht die Funktion nicht finden kann...

Gibt es denn irgendwo eine Übersicht über alle möglichen Funktionen in PlantSim?

Liebe Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 02. Dez. 2020 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TotoroBB 10 Unities + Antwort hilfreich


Baustein auswählen -> Rechts Kick --> Attribute und Methode anzeigen

------------------
Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten. (Matthew Austern)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz