Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Werker übergibt Fahrzeug von Arbeitsplatz nicht an Station

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Werker übergibt Fahrzeug von Arbeitsplatz nicht an Station (478 mal gelesen)
WaStefan
Mitglied
Mechatronikstudent

Sehen Sie sich das Profil von WaStefan an!   Senden Sie eine Private Message an WaStefan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WaStefan

Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2020

PlantSimulation15

erstellt am: 15. Jul. 2020 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

mein Problem ist, das der Werker mit dem zu übergebenden Stück am Arbeitsplatz ankommt aber dort dann stehen bleibt und es nicht an die zugeordnete Station übergibt.

Der Prinzipielle Ablauf meines Programms:
Die bearbeiteten Stücke werden auf ein Fahrzeug geladen. Ist es voll wird eine Methode zielen aufgerufen, die dem Fahrzeug sein Ziel zuweist (@.Zielort:=Arbeitsplatz). Der Werker kommt holt das Fahrzeug und bringt es über die automatische Zielfindung zu dem Arbeitsplatz. Dort soll es in einer nachgestellten Station entladen werden und die Teile weiterbearbeitet werden.
Das klappt auch in 3 von 4 Fällen wunderbar. Aber bei einer Station läuft der Werker zu dem Arbeitsplatz und bleibt dort stehen ohne seine Ladung abzugeben. Dabei sind die prinzipiellen Abläufe an allen 4 Stationen gleich und alle Einstellungen identisch gewählt. Da es 2 verschiedene Stationen sind die doppelt vorkommen habe ich die ersten beiden funktionierenden sogar kopiert. Aber an der einen Station funktioniert es einfach nicht.

Ich hoffe einer von euch hat eine Idee woran es liegen kann. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 15. Jul. 2020 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WaStefan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo WaStefan,

schwierig ohne das Modell zu kennen.

also, mal ins Blaue..
Ist die Station im Arbeitsplatz eingetragen?
Ist der Eingang an der Station offen?


vG
Nadin

------------------
Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten. (Matthew Austern)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WaStefan
Mitglied
Mechatronikstudent

Sehen Sie sich das Profil von WaStefan an!   Senden Sie eine Private Message an WaStefan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WaStefan

Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2020

PlantSimulation15

erstellt am: 15. Jul. 2020 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nadine,

erstmal vielen Dank für die Antwort.
das Modell ist relativ groß und verschachtelt und da das mein erster Post ist, weiß ich nicht wie ich das Modell, das aus mehreren Teilmodellen besteht am besten hochladen kann.

Hab jetzt auch versucht und Probeweise einen weiteren Arbeitsplatz und eine weitere Station zusätzlich einzufügen und das Fahrzeug an diese Station liefern zu lassen aber auch damit tritt das gleiche Problem auf.
Ja die Station ist eingetragen.
Bei der Abfrage direkt nach der Zielzuweisung (.Einzelstation.Eingangoffen) wird mir true zurück gegeben.
Und wenn ich die Zielstation des Fahrzeugs betrachte ist auch die Richtige Station eingetragen. (sonst denk ich würde der Werker auch nicht vor der Station stehen)

Der genau Code der Zielzuweisung lautet.
@.Zielort:=.Montage.VerbindungLöt.Lötstation1.Einzelstation
Wobei Montage mein Ordner ist. VerbindungLöt mein Hauptnetzwerk. Lötstation1 das Subnetzwerk und Einzelstation die Zielstation. Es ändert auch nichts wenn ich den entsprechenden Arbeitsplatz anstatt der Einzelstation nehme.

Mit
@.Zielort:=.Montage.VerbindungLöt.Lötstation.Einzelstation
wird das Fahrzeug im identischen Subnetzwerk Lötstation richtig abgeliefert. Dabei sind Lötstation und Lötstation1 vom gleichen Netzwerk abgeleitet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 15. Jul. 2020 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WaStefan 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn der Werker vor Station steht und nicht abläd; Stimmt da der Zielort im Fahrzeug?

------------------
Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten. (Matthew Austern)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WaStefan
Mitglied
Mechatronikstudent

Sehen Sie sich das Profil von WaStefan an!   Senden Sie eine Private Message an WaStefan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WaStefan

Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2020

PlantSimulation15

erstellt am: 15. Jul. 2020 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke das war der richtige Hinweis. Jetzt scheint es zu funktionieren. Der Zielort war am Arbeitsplatz dann falsch.

Der Fehler dürfte daran gelegen haben, dass  ich in der vorherigen Beladestation noch eine Eingangssteuerung hatte die auf Heck auslösen sollte. Die Ausgangssteuerung zur Zielfestlegung sollt aber auf Bug auslosen, deshalb waren Beide Häkchen aktiv und die Ausgangssteuerung wurde zweimal aufgerufen und dabei wurde anscheinend der Zielort beim zweiten Aufruf auf den Arbeitsplatz in Lötstation gesetzt aber der Werker lief aufgrund des ersten Aufrufs zu Lötstation1.
Hab den Fehler behoben, indem ich beide Steuerungen auf Bug auslösen lasse.

Ich muss beim debuggen die ganze Zeit die 1 überlesen haben 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz