Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Werker soll mehrere BEs auf einmal übergeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Werker soll mehrere BEs auf einmal übergeben (987 mal gelesen)
pd8
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von pd8 an!   Senden Sie eine Private Message an pd8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pd8

Beiträge: 20
Registriert: 09.05.2020

erstellt am: 30. Mai. 2020 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne mit Batches arbeiten und habe mir dazu eine Maschine überlegt, die einen nachfolgenden Puffer bis zu 500 Stück beliefert und dann ein Werker die 500 Stück auf einmal aufnimmt und dann auch lediglich zu einer nachfolgenden Maschine mit vorherigen Puffer trägt.
Die Ausgangssteuerung des Puffers mit 500 Stück habe ich dabei so geregelt, dass ich die nachfolgende Puffer abfrage nach der Anzahl von BEs und der Puffer beliefert wird, der den niedrigsten Bestand hat. Dies funktioniert auch soweit.

Nun zur Problemstellung: Ich möchte, dass der Werker alle 500 Stück zu dem Puffer liefert mit dem niedrigsten Bestand. Und danach die nächsten 500 zu dem Puffer, der dann den niedrigsten Bestand hat. Aktuell liefert der Werker immer nur einzelne BEs ab, bis seine 500 BEs aufgebraucht sind.

Ich vermute man muss bei Ausgangsstrategie die richtige wählen, aber bin bisher leider nicht auf die richtige Lösung gekommen.

Vielen Dank schon mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 30. Mai. 2020 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pd8 10 Unities + Antwort hilfreich


picWerkerTransportiertMehrereBE.jpg

 
Moin,

für gleichzeitigen Transport mehrerer BEs von einem Start-Ort durch einen Werker; ist im Start-Ort die "maxamale Verweilzeit" höher als null zu setzen.

Bild zeigt Beispielmodell aus Beispielmodellsammlung.

vG
Nadin

------------------
Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten. (Matthew Austern)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pd8
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von pd8 an!   Senden Sie eine Private Message an pd8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pd8

Beiträge: 20
Registriert: 09.05.2020

erstellt am: 31. Mai. 2020 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


20200529_Modell_Batches.spp.txt

 
Hallo Nadin,

vielen Dank für deine schnelle Antworten.

ich konnte das Problem lösen, jedoch stehe ich jetzt vor einer neuen Herausforderung, die ich aktuell nicht gelöst bekomme.

Ich habe dir meine aktuelle Lösung angehängt. Dabei wird aktuell ein Puffer befüllt bis er voll ist (solang ist der Ausgang gesperrt), ist er voll schließt sich der Eingang & der Ausgang öffnet sich, dann trägt ein Werker die erstellen BEs, nach einer Methode zum zugehörigen Nachfolger.

Zukünftig würde ich gerne ohne das Öffnen & Schließen des Ein- & Ausgang des Puffers arbeiten und den Puffer einfach weiter befüllen. Ist die Kapazität des Werkers erreicht soll ein Auftrag an den Werker geschickt werden, dass er BEs wegtragen kann und zwar genau so viele wie er gemäß der Kapazität tragen kann.

Hast du dafür eine Umsetzungslösung? Bzw. kannst du diese vllt in das Modell einarbeiten, falls dies einfach für dich ist?

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Schöne Grüße
pd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 31. Mai. 2020 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pd8 10 Unities + Antwort hilfreich


WerkerNR.jpg

 
Lösungsvorschlag als Bild ist angehängt...

------------------
Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten. (Matthew Austern)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pd8
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von pd8 an!   Senden Sie eine Private Message an pd8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pd8

Beiträge: 20
Registriert: 09.05.2020

erstellt am: 01. Jun. 2020 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen Nadin,

super, danke für die ausführliche Lösung, hat nun super funktioniert!

Ich bemerke grade, dass durch die Abfrage der einzelnen Puffer, dass ganze nicht wirklich universell gestaltet worden ist von mir.

Ich würde die Methode des Arbeitsplatzes gerne so gestalten, dass ich unabhängig von Anzahl der Nachfolger, den Bestand der Puffer abfragt und darauf hin die den Puffer beliefere mit dem niedrigsten Bestand.

Ich vermute, dass ist über eine for-schleife, mit der Variable i als die Nummer für Nachfolger & .nf (Nachfolgerabfrage) möglich oder?

Mir fehlt leider da die Fähigkeiten dass in der Praxis um zusetzen..

Vielen Dank für deine Unterstützung echt klasse!

Grüße
pd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pd8
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von pd8 an!   Senden Sie eine Private Message an pd8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pd8

Beiträge: 20
Registriert: 09.05.2020

erstellt am: 01. Jun. 2020 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nadin,

konnte das Problem selber lösen.

Vielen Dank für dein Support.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz