Autor
|
Thema: Staplersteuern/ Klassenbibliothek_Flüssigkeiten. (2190 / mal gelesen)
|
Prinsco Mitglied

|
erstellt am: 22. Apr. 2020 18:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen Hallo ich bin Anfänger mit der Plant Simulation und habe ein Problem mit Steuerung der Stapler. ich möchte ein Druckgussbetrieb mit Plant Simulation erstellen. In meiner Plant Simulation habe ich einen Netzwerk mit zwei Unternetzwerk(Schmelzofen und Druckgussmaschine (DGM)) Das Unternetzwerk-Schmelzofen besteht aus Schmelzschacht und Ofenwanne und das Unternetzwerk-DGM besteht aus Dosierofen. 1) für Schmelzofen soll ich eine Methode für die Staplersteuerung schreiben und mit der Generator aufrufen. Die Methode soll so sein: "der Stapler muss anhalten, wenn den Füllstand im Schmelzschacht unter einer bestimmten Menge ist" Die Methode, die ich geschrieben habe ist: if Schmelzofen.Schmelzschacht.MomentaneMenge > 400 .Benutzerobjekte.So_Stapler.pausieren(1) else .Benutzerobjekte.So_Stapler.geschwindigkeit :=1 end wenn ich die Simulation starte, funktioniert es nicht. bitte kann jemanden mir erklären wo liegt das Problem?
------------------ Vielen Dank im Voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nadin1223 Mitglied Ing.

|
erstellt am: 22. Apr. 2020 20:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Prinsco
Hallo Prinsco, Zitat: .Benutzerobjekte.So_Stapler.
ist das Objekt in der Klassenbibliothek. Das was anhalten soll; ist das Objekt, welches im Modell fährt. Beispielsweise nach Erzeugen von Stapler diesen in Variable speichern. Und dann in Methode den gespeicherten Stapler in Variable ansprechen. Code: If deineVariable = void //solange kein Transporter in Variable gespeichert ist, Methode verlassen return; end; ... deineVariable.pausieren(Dauer)