|
Autor
|
Thema: Experimentenverwalter Auswertung (1422 / mal gelesen)
|
Bibahr Mitglied
|
erstellt am: 08. Nov. 2018 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Für die Analyse des betrachteten Produktionssystems möchte ich den Experimentenverwalter verwenden (Version 14.1). Hierbei möchte ich unterschiedliche Experimente mit einer gewissen Beobachtungsanzahl simulieren. Die Ergebnisse jeder Beobachtung möchte ich in einer Tabelle abspeichern, wobei die Ergebnisse nach der Durchführung aller Experimente als Excel-Datei exportiert werden. In früheren Versionen von PS konnte man über "Extras -> Erweiterte Einstellungen -> Auswertungsmethode verwenden" im Experimenteverwalter eine Methode nach den oben beschrieben Bedürfnissen angeben. Durch die gleiche Vorgehensweise wird in der Version 14.1 jedoch eine Methode eingebunden, welche erst nach der Durchführung aller Experimente ausgeführt wird (siehe Screenshot). Wie kann ich das ändern? Viele Grüße und Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nadin1223 Mitglied Ing.

|
erstellt am: 10. Nov. 2018 17:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bibahr
Hallo Bibahr, ich nutze noch 14.0.5. Deshal war mir diese positive Änderung noch nicht bekannt. Was spricht gegen eine "endsim"-Methode zum Speichern von jeder Beobachtung in Tabelle? vG Nadin ------------------ Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten. (Matthew Austern) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nadin1223 Mitglied Ing.

|
erstellt am: 10. Nov. 2018 18:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bibahr
noch kleine Info am Rande (Test V14.2): Damit kann Experiment und Lauf in EndSim abgefragt werden. print current.Experimentverwalter.currExpNo //Experiment print current.Experimentverwalter.currRunNo //Beobachtung vG Nadin ------------------ Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten. (Matthew Austern) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Bauzeichner / CAD-Zeichner (m/w/d) | Starte deine Karriere als Bauzeichner (m/?w/?d) und werde Teil unseres Teams. Uns verbindet die Philosophie, etwas zu bewegen, anzupacken und zu verändern. Seit 1929 ebnen wir Wege für den Güter-, Personen- und Wirtschaftsverkehr. Unser Stammsitz ist Stadthagen bei Hannover, dazu betreiben wir deutschlandweit Niederlassungen und arbeiten auf (Groß-) Baustellen europaweit.
| | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Bibahr Mitglied
|
erstellt am: 16. Nov. 2018 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Danke für die Informationen! Diese habe ich genutzt und entsprechend meinen Bedürfnissen eine EndSim-Methode programmiert. Grüße PS: Seltsam ist, dass der Experimentenverwalter auf unterschiedlichen Rechnern mal eine/keine Fehlermeldung am Ende der Simulation auswirft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |