Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Werkerzeiten pro Prozess identifizieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Werkerzeiten pro Prozess identifizieren (809 mal gelesen)
AM-SIM
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von AM-SIM an!   Senden Sie eine Private Message an AM-SIM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AM-SIM

Beiträge: 26
Registriert: 20.06.2018

erstellt am: 05. Sep. 2018 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Team,

wieder mal eine Frage : Ich möchte in der Simulation den Anteil der Werkertätigkeiten pro Prozess identifizieren. Nun gibt es in Plant Simulation ein Diagramm, das mir ermöglicht, die Werkertätigkeiten und Wartezeiten hinsichtlich des ganzen Prozesses zu sehen.
Mein Ziel ist das ganze nochmals runterzubrechen und diese Tätigkeiten pro Prozess zu sehen.

Leider gibt es das Diagramm nicht her.
Nun habe ich ein paar versuche mit einer Methode gestartet, die auch nich funktioniert haben.
Ich habe die Befehle in der Diagrammtabelle benutzt - diese kann ich aber anscheinend nicht auf einen Werker oder einen Prozess beziehen.

Möglich ist es noch die Rüstzeiten und Störzeiten zu identifizieren.
Aber wie kann ich Tragezeiten und Verrichtungen des der jeweiligen Werker an einem Arbeitsplatz in einer Methode schreiben?

Vielen Dank,

AM-SIM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 07. Sep. 2018 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AM-SIM 10 Unities + Antwort hilfreich

Da brauche ich mehr Infos.


Bitte ein Bild von Diagramm, wie du dir das Vorstellst. Was, wo, welche Info, wie darzustellen ist....

vG
Nadin

------------------
Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten. (Matthew Austern)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AM-SIM
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von AM-SIM an!   Senden Sie eine Private Message an AM-SIM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AM-SIM

Beiträge: 26
Registriert: 20.06.2018

erstellt am: 07. Sep. 2018 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Auslastung.PNG

 
Ungefähr so wie das Diagramm im Anhang

Danke und viele Grüße,

AM-SiM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 07. Sep. 2018 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AM-SIM 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Werker hat zwei Methoden...einmal die Belegung und Freigabe. Zum Aufrufzeitpunkt kennen diese Methoden die Station und die Ursache für die Anforderung bzw. Freigabe.
Generell ist die zeitliche Periode, zwischen Freigabe und Belegung, die zeitliche Dauer, die der Werker an die Ressource wirklich gebunden ist. Das wären Rüstend, Arbeitend, Reparierend. Und nur dann, wenn für diese Tätigkeit der Importer an der Maschine aktiviert ist. Diese zeitliche Dauer kannst du mittels Methoden in eine eigene Tabelle schreiben, um diese zu visualisieren.
Zustände "Wartend" & "Blockiert" sind generell schwer einem MA zuzuordnen.


vG
Nadin

------------------
Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten. (Matthew Austern)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz