|
Autor
|
Thema: Mit Tabellenwert in einer Methode rechnen (912 / mal gelesen)
|
AM-SIM Mitglied Studentin

|
erstellt am: 05. Aug. 2018 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Liebes Forum, ich denke meine Frage ist ganz simple aber mit der neuen Syntax komme ich leider auf kein Ergebnis. Ich möchte Ergebnisse aus einer Tabelle "1" in eine Tabelle "2" kopieren und innerhalb der Tabelle auch nochmal rechnen. Leider klappt die Methode nicht so wie ich möchte. Könnt ihr mir einen Vorschlag geben? Wenn ich innerhalb der Tabelle rechne - löschen sich meine Ergebnisse immer wieder und ich muss die Formeln von vorne eingeben außer ich stelle das in meiner RESET-Methode ein. Siehe Anhang (Tabelle Production_program) hier habe ich mal die Formeln in die Tabelle geschrieben die ich haben möchte und ein Versuch in Methode "Kopiere_rechne" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nadin1223 Mitglied Ing.

|
erstellt am: 05. Aug. 2018 22:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AM-SIM
Code: var _TABSchreibe : object var _TABLese : object _TABSchreibe:= current.production_program _TABLese:= current.T_ProdTag _TABSchreibe.löschen({2,1}..{3,3}) for var i:= 1 to _TABSchreibe.ydim loop if _TABSchreibe[0,i] /= void then _TABSchreibe[2,i]:= _TABLese.sum({_TABSchreibe[0,i],*}) _TABSchreibe[3,i]:= _TABSchreibe[1,i]- _TABSchreibe[2,i] end next
sollte helfen... vG Nadin ------------------ Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten. (Matthew Austern) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Ausbildung zur Technischen Systemplanerin (m/w/d) | Ein Gebäude funktioniert erst dann, wenn es mit sanitären Zu- und Abwasserleitungen ausgestattet und elektrisch verkabelt ist. Mit der neusten CAD-Software entwickelst du dafür detaillierte 2D- und 3D-Pläne. Als Technische Systemplanerin (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Versorgungs- und Ausrüstungstechnik erstellst du z. B. Unterlagen für die technische Gebäudeausrüstung in den Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär und Brandschutz.... | | Anzeige ansehen | Ausbildung, Studium |
|
AM-SIM Mitglied Studentin

|
erstellt am: 07. Aug. 2018 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |