Autor
|
Thema: Datenexport nach Excel (2194 / mal gelesen)
|
Lenara89 Mitglied

|
erstellt am: 18. Jan. 2018 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe in meinem Modell eine Tabelle, die ich nach Ende der Simulation gern nach Excel exportieren würde. Mit dem Befehl schreibeExcelDatei funktioniert das theoretisch auch wunderbar, allerdings ist meine zu exportierende Tabelle doch recht groß (um die 45000 Zeilen) und der Export dauert eine kleine Ewigkeit. Kennt jemand einen Trick, um das zu beschleunigen? Es wäre wichtig, dass das möglichst automatisch geht. Per Strg+c und Strg+v "exportieren" funktioniert deutlich besser, muss man aber "per Hand" machen und das ist nicht Sinn der Sache. Ich arbeite momentan mit Plant Simulation Version 13.1, hätte aber die Möglichkeit auf Version 14 upzugraden. Würde das vielleicht helfen? Gruß Lena Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nadin1223 Mitglied Ing.

|
erstellt am: 22. Jan. 2018 00:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lenara89
Hallo Lenara, "schreibeExcelDatei" ist das Kostenintensivste was so im Export geht. Schneller ist "schreibeDatei" (erstellt .txt) oder "schreibeXMLDatei" (erstellt .xml). Da .xls-Datei aus mehreren xml Dateien besteht, kann Excel die .xml-Datei öffnen. vG Nadin ------------------ „Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten.“ Matthew Austern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Werkstudent/in Architektur und Gebäudekonzepte (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der energielenker projects GmbH:
Strategie- und Beratungsleistungen sowie Konzepte für klimagerechte und effiziente Versorgungslösungen, Machbarkeitsstudien ... | Anzeige ansehen | Studentenjobs, Werkstudent |
|
Lenara89 Mitglied

|
erstellt am: 22. Jan. 2018 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |