Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Förderhilfsmittel blockiert auf Förderstrecke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Förderhilfsmittel blockiert auf Förderstrecke (883 / mal gelesen)
Simplyme
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Simplyme an!   Senden Sie eine Private Message an Simplyme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simplyme

Beiträge: 7
Registriert: 21.08.2017

erstellt am: 26. Sep. 2017 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Problem und es wird möglicherweise schwer es zu beantworten, da ich kein Modell anhängen kann.

Ich modelliere eine Fertigungsstraße eines großen deutschen Automobilherstellers. Die Fertigungslinie besteht aus einem verzweigten Förderstreckennetz, auf welchem sich Förderhilfsmittel bewegen. Diese Förderhilfsmittel werden zu Beginn in einer Montagestation mit BEs beladen. Je nach Art und Zustand des BEs wird es an bestimmten Weichen zu den richtigen Maschinen umgelagert. Am Ende wird mit Hilfe einer Methode das BE in die letzte Station und das Förderhilfsmittel auf die Förderstrecke umgelagert, welche zurück zum Anfang führt.

Nun das Problem:

Nach ca. 8 Stunden Simulationszeit blockiert an einer Stelle ein Förderhilfsmittel mitten auf der Förderstrecke. Wenn ich dieses Förderhilfsmittel lösche, simulliert das Modell problemlos weiter. An dieser Stelle ist kein Sensor oder ein Übergang, an welchem eine Methode aktiviert werden könnte. Das Förderhilfsmittel hat zu diesem Zeitpunkt schon 7 mal die gesamte Anlage mit evtl. unterschiedlichen BEs durchlaufen.

Ich weiß, dass eine Lösung pauschal ohne sichtbares Modell schwer ist aber hat jemand schon mal ein vergleichbares Problem gehabt oder hat eine Idee, wie dieses Problem entstehen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG Simply

[Diese Nachricht wurde von Simplyme am 26. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simplyme
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Simplyme an!   Senden Sie eine Private Message an Simplyme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simplyme

Beiträge: 7
Registriert: 21.08.2017

erstellt am: 29. Sep. 2017 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe den Fehler gefunden und schreibe hier mal die Antwort zu meinem Problem, falls jemand auch mal ein ähnliches Problem bekommt.

Ich habe an jeder Maschine eine hochzählende Variable. Nach X Teilen wird über eine Methode ein Rüstvorgang angestoßen. Dieser Rüstvorgang wird durch das Xte Teil ausgelöst.

Nach der Rüstbedingung in meiner Methode hatte ich ein @.umlagern stehen. Nach dem Rüstvorgang, welcher nach der angegebenen Rüstzeit abgeschlossen ist hat die Methode versucht das Xte teil umzulagern. Da hier jedoch eine Hecksteuerung eingestellt ist, befindet sich zu diesem Zeitpunkt das umzulagernde Teil irgendwo in der Anlage. Befindet sich das Teil mitten auf der Förderstrecke blockiert es nun einfach.

So Problem ist gelöst 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz