Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Methode am Samstag und Sonntag nicht aufrufen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Methode am Samstag und Sonntag nicht aufrufen (444 / mal gelesen)
ChristophHa
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von ChristophHa an!   Senden Sie eine Private Message an ChristophHa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristophHa

Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2017

Tecnomatrix Plant Simulation 12

erstellt am: 05. Jul. 2017 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,


ich modelliere gerade einen Abholservice der zwischen Montags 06:00 und Samstags 06:00 in unregelmäßigen Abständen BEs aus einem Lager abholt. Über den Generator kann ich diese unregelmäßigen Abstände über eine Verteilung einstellen, das klappt sehr gut. Jetzt möchte ich zuätzlich programmieren, dass zwischen Samstag 06:00 Uhr und Montag 06:00 Uhr kein Shuttle fährt. Wie kann ich das am besten einstellen?

Geht das auch über den Generator oder muss ich am Anfang der Methode einen Befehl schreiben?
Die Logik würde dann so aussehen, dass der Generator auch Samstag und Sonntags die Methode aufruft, in der Methode aber in der ersten Zeile nach do sowas steht wie

waituntil ereignisverwalter.zeit /= ???

Ich weiß nicht genau wie ich die Überprüfung auf den Zeitraum programmiere.

Viele Grüße Christoph

[Diese Nachricht wurde von ChristophHa am 05. Jul. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz