|
Autor
|
Thema: Fördergut von Fahrzeug auf anderes Fahrzeug bewegen (967 / mal gelesen)
|
burningsun Mitglied
|
erstellt am: 26. Jun. 2017 06:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe zwei Wege mit je einem Fahrzeug. Weg1 mit Fahrzeug1 und Weg2 mit Fahrzeug2. Nun möchte ich am Ende von Weg1 Fördergüter von Fahrzeug1 auf Fahrzeug2 bewegen. Dies wollte ich mit Sensoren am Ende von Weg und am Anfang von Weg2 realisieren. Die Methode habe ich mit dem Sensor von Weg1 gekoppelt jedoch ist mein Problem, dass ich bei der Anweisung "@.be.move(Fahrzeug2);" eine Fehlermeldung bekomme "Fahrzeuge2 unbekannter Bezeichner", obwohl Fahrzeug2 schon erstellt wurde. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Technischer Systemplaner (m/w/d) / Technischer Zeichner (m/w/d) | Die Gerhardt Braun Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und montiert flexible Raumsysteme für den Wohnungsbau, Industrie und Gewerbe. Diese beinhalten Trennwände, Einhausungen, Überdachungen und Kompaktboxen. Mit rund 250 kompetenten MitarbeiterInnen und über 200 Montagepartnern sind wir an 9 Standorten in Europa vertreten. Wir sind ein agiles Familienunternehmen in einer wachstumsgeprägten Branche.... | | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
nadin1223 Mitglied Ing.

|
erstellt am: 28. Jun. 2017 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für burningsun
Hallo burningsun, habe grad nicht EM zu Hand, deshalb die Erklärung: "Fahrzeug2" ist dein Name von BE in der Bibliothek. Bibliothek hat mehrere Ordner. Pro Ordner darf ein Name nur einmal vorkommen. Im Modell wendest du die Bausteile aus Bibliothek an, um von diesem mehrere Abbilder zu erzeugen. Im Modell kannst du viele Fahrzeuge2 haben. Um das Förderhilfsmittel (Fahrzeug2) anzusprechen, ist am einfachsten dies über Station oder Weg zu machen. Glaub Weg.BE(1) müsste gehen, sonst in Attributenliste des Weges nachschauen. vg Nadin
------------------ „Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten.“ Matthew Austern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |