Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  FHM mit zufälliger Anzahl BEs

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  FHM mit zufälliger Anzahl BEs (688 / mal gelesen)
Patrick12345
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Patrick12345 an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick12345  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick12345

Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2016

erstellt am: 19. Dez. 2016 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe PlantSim-Profis,

ich als PlantSim Newbie scheitere gerade an einem Problem:

Ich möchte, dass meine Simulation Aufträge (FHM) in der Quelle generiert. In einem Auftrag sollen 4 verschiedene BEs über eine Normalverteilung hinterlegt sein. Somit soll jeder Auftrag eine unterschiedliche Anzahl und Verteilung der BEs aufweisen.
Die BEs der Aufträge sollen nach dem ersten Puffer in Körbe (weiteres FHM) sortiert werden und dann die Körbe wieder zu einem Auftrag zusammengefasst werden. Das FHM "Auftrag" am Ende des Prozesses beinhaltet somit 4 unterschiedliche Arten von Körben und die Körbe beinhalten die BEs.
Hier habe ich auch das Problem, dass PlantSim nicht weiß, wann das letzte BE von dem Auftrag den Prozess verlässt und die Körbe dann auf das FHM "Auftrag" gelegt werden können.

Ich habe bereits diverses über Tabellen probiert, komme aber nirgends dazu eine Normalverteilung zu hinterlegen..  Und das Sortieren klappt bereits, aber leider nur über einen Umweg wo über jeweils ein voller Puffer genau ein Korb generiert wird. Der Korb ist dann aber leider leer...

Wäre um eine Hilfe sehr sehr Dankbar!


Viele Grüße
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 19. Dez. 2016 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patrick,

wieso nicht pro BE eine Quelle verwenden und Abstand auf Normalverteilt stellen?

Den Rest vestehe ich leider nicht wirklich. Mach bitte Bild oder Modell anhängen.

Grüße
Nadin

------------------
„Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten.“ Matthew Austern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick12345
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Patrick12345 an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick12345  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick12345

Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2016

erstellt am: 20. Dez. 2016 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Methode_sortieren_beladen_1.3.spp.txt

 
Hi Nadin,

danke für Deine Antwort. Ich habe ein Modell angehängt, ist aber leider PlantSim 13, ich hoffe du kommst damit zurecht.

Zum Rest: In der Quelle kommen die verschiedenen BEs laut Tabelle raus. Diese sollen aber nicht einzeln eintreffen, sondern auf einem FHM "Auftrag" - oder vielleicht sogar auf einem Fahrzeug? Und diese Anzahl und Verteilung der BEs auf dem FHM soll unbedingt normalverteilt sein.

So z.B.

Auftrag 1:
BE_1: 45 Stck
BE_2: 33 Stck
BE_3: 65 Stck
BE_4: 11 Stck

Auftrag 2:
BE_1: 56 Stck
BE_2: 28 Stck
BE_3: 40 Stck
BE_4: 21 Stck

usw...

Das erstmal der erste Schritt 

Danke für Deine Bemühungen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 22. Dez. 2016 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick12345 10 Unities + Antwort hilfreich


Patrick12345_Methode_sortieren_beladen_1.3.01.spp.txt

 
So,
ich mache mir mal für den letzten Post dieses
Jahres ausnahmsweise mal sehr einfach,

anbei das Modell.

schöne Feiertage
Nadin

------------------
„Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten.“ Matthew Austern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz