Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  TM - Plant Simulation
  Inhalt Fahrzeuge löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Inhalt Fahrzeuge löschen (1204 / mal gelesen)
Neuling X
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Neuling X an!   Senden Sie eine Private Message an Neuling X  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neuling X

Tecnomatix Plant Simulation 12

erstellt am: 29. Okt. 2016 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mein Modell funktioniert noch nicht so, wie ich es gerne hätte...
Ich lasse in eine Lagerhalle einen Zug, zwei Trailer und drei LKW zu gegebener Zeit rückwärts einfahren. Sobald diese Fahrzeuge an einem Sensor zum Stehen gekommen sind, sollen automatisch Aufträge an die Portalkräne geschickt werden. Sobald die Fahrzeuge voll sind, sollen sie in die Senke fahren. Nach Ablauf einer bestimmten Zeit sollen die Fahrzeuge dann leer wieder in die Halle einfahren.

Mein Problem ist, wenn die Fahrzeuge in die Senke fahren, wird der Inhalt der Fahrzeuge gespeichert. Wenn ich den Zug beispielsweise mit 5 Fördergütern beladen habe, wird dieser Zug auch wieder mit 5 Fördergütern beim nächsten Mal erzeugt. Das Problem dabei ist, dass er dann nicht am Sensor stehen bleibt, sondern, weil er voll ist, dann gleich wieder in Richtung Senke fährt.

Wie kann ich den Inhalt der Fahrzeuge löschen, sobald sie die Senke passieren?

Die Fahrzeuge werden per Methode erzeugt. Vielleicht ist der Hinweis ja relevant...

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, weil ich an diesem Problem auch wieder recht lange sitze.

Mit freundlichen Grüßen
Neuling X

------------------
Unmögliches wird schnell erledigt. Wunder dauern etwas länger!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

erstellt am: 29. Okt. 2016 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neuling X 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Zitat:
Wie kann ich den Inhalt der Fahrzeuge löschen, sobald sie die Senke passieren?

Senke vernichtet BE mit Inhalt. Das Löschen von etwas was nicht existiert führt zum Error.

Zitat:
Die Fahrzeuge werden per Methode erzeugt.

Der Inhalt geht doch in die Statistik ein. Warum dann von einem @ erzeugen, wenn Ursprung ausreicht. Warum auch Senke verwenden, wenn die Anzahl der Fahrzeuge konstant ist. Ist Puffer (mit StrEin. vernichte und Zähle BEs) da nicht günstiger...

BE auf Fahrezug kannst du mit @.VernichteBes löschen. 

vg
Nadin

------------------
„Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten.“ Matthew Austern

Neuling X
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Neuling X an!   Senden Sie eine Private Message an Neuling X  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neuling X

Tecnomatix Plant Simulation 12

erstellt am: 29. Okt. 2016 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ok, macht tatsächlich Sinn. Das klappt sogar! 

Super, danke.

Es ist seltsam. Wenn ich einen Fehler behebe, dann kommt gleich der nächste Fehler. Obwohl der Kran 84 immer wunderbar funktioniert hat (war eine Zeit lang das einzige funktionierende Element im Modell), bleibt er nach der Erzeugung einfach stehen. Angefangen hat dies, als ich den Trailer 1 dazu gebracht habe, sich wie gewünscht zum Sensor zu bewegen.

Heute morgen habe ich dann einfach die Fahrsteuerung aus einer älteren Modellversion kopiert und in das neueste Modell eingefügt. Doch vergebens... Der Kran 84 wird auf dem Weg erzeugt und bleibt gelb umrandet einfach stehen.

Wie kann das sein? Hat Jemand eine Idee, wie man daran gehen kann? Es kann nicht an der Fahrsteuerung liegen, weil die Fahrsteuerung schon einmal funktioniert hat und der Kran 83 sich auch normal bewegt. Woran kann es liegen?

Bitte um Hilfe.

Beste Grüße
Neuling X

------------------
Unmögliches wird schnell erledigt. Wunder dauern etwas länger!

nadin1223
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

erstellt am: 29. Okt. 2016 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neuling X 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Heute morgen habe ich dann einfach die Fahrsteuerung aus einer älteren Modellversion kopiert [...]
Es kann nicht an der Fahrsteuerung liegen, weil die Fahrsteuerung schon einmal funktioniert hat [...]

Eine Logik kann durch C&P verändert werden, falls die Change-History nicht vollständig dokumentiert ist.

Zitat:
Es ist seltsam. Wenn ich einen Fehler behebe, dann kommt gleich der nächste Fehler. [...]

Stell dir vor du hast Wasserbruch im Wand. Du suchst doch dort wo nass ist. Nur der Rohbruch kann auch woanders liegen. Die Ursachenquelle und Auswirkungsposition sind nicht immer gleich. Insbesondere in komplexen Modellen ist dies der Fall. Deshalb macht man sich die unglaubliche lästige Arbeit mit der Dokumentation.

Was sagt den deine Beschreibung der Logik? Sind die getroffenen Annahmen komform deiner Erwartung (V&V)? Existiert überhaupt eine Dokumentation?

Hast du die Abbildungsansätze in kleinen geprüft? Hat es in kleinen Beispielmodellen funktioniert?

Hast du eine Change-History? Schreibst du auf, was du wann, wo und warum am Modell änderst?

Versuche nicht den einen Fehler schnell zu beheben. Versuche herauszufinden, ob der gewählte Lösungsansatz als Konzept funktioniert (Material-, Informationsfluss in Steps aufteilen und überprüffen). Schreib auf, was wann und weshalb passieren muss (z.B.: mit EPK) und vergleiche diesen Ablauf mit dem Modellablauf. Liegt eine Abweichugn vor, so musst du klären ob deine Beschreibung oder dein Modell falsch ist.

vg
Nadin

------------------
„Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten.“ Matthew Austern

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz