Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Werker geht nicht zum Arbeitsplatz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Werker geht nicht zum Arbeitsplatz (1558 / mal gelesen)
Lenara89
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lenara89 an!   Senden Sie eine Private Message an Lenara89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenara89

Beiträge: 18
Registriert: 29.08.2016

erstellt am: 13. Okt. 2016 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Modell_Werker.jpg

 
Hallo allerseits,

ich sitze gerade an einem großen komplizierten Modell und es läuft nicht wie es soll. Habe daher eine seeehr vereinfachte Version angefertigt um dem Problem auf den Grund zu kommen, aber ich komme noch nicht wirklich weiter. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe drei Netzwerke(s. jpg): Das erste, "Methoden_Variablen", in dem (aus Gründen der Übersichtichkeit) wie der Name schon sagt alle Methoden und lokalen Variablen liegen, außerdem ein Broker. Dann ein zweites, genannt "Kommissionierbereich" und ein drittes, "Gang". Im Kommissionierbereich liegen ein Werkerpool und der Gang als Subnetzwerk, im Gang gibt es einen Puffer und eine Einzelstation.
Nun wird im 20-Sekunden-Takt im Puffer im Gang ein BE erzeugt, was dann normalerweise den Werker herbeirufen sollte, der sich in das Subnetzwerk "Gang" begibt, das BE aufnimmt und zur Einzelstation trägt. Dummerweise verlässt der Werker nicht den Werkerpool.
Was habe ich falsch gemacht? Im Puffer ist als Ausgangsstrategie "Teil wegtragen" und der richtige Broker (mit komplettem Pfad) angegeben, im Werkerpool steht der gleiche Brokerpfad.
Habe auch schon Broker.StandardExportDurchführen versucht, kein Erfolg. Die Tabelle Unbefriedigter Importer habe ich mir ausgeben lassen, die ist leer. Obwohl im Puffer ein Teil liegt und weggetragen werden soll, also scheint der Puffer schon gar keinen Arbeiter zu rufen. Werker.gehezu bleibt ebenfalls ohne Wirkung.
Dazu sollte ich vielleicht sagen dass der Werker auch schon "künstlich" per Methode erzeugt wurde, da sonst beim starten des Ereignisverwalters (der in Methoden_Variablen liegt) im Pool gar kein Werker erscheint. Trotz Erzeugungstabelle.

Jemand ne Idee wie ich meinen Werker zum laufen bekomme? 

Achja Plant Simulation Version ist 12.0.3

Danke schonmal im Voraus 
Lena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 13. Okt. 2016 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lenara89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lenara,
lade mal bitte das Modell hoch.

------------------
„Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten.“ Matthew Austern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenara89
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lenara89 an!   Senden Sie eine Private Message an Lenara89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenara89

Beiträge: 18
Registriert: 29.08.2016

erstellt am: 13. Okt. 2016 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Netzwerk_ubergang_problem.zip

 
Hey,

bitteschön, einmal das Modell 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sparkie99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sparkie99 an!   Senden Sie eine Private Message an Sparkie99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparkie99

Beiträge: 48
Registriert: 07.07.2016

erstellt am: 13. Okt. 2016 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lenara89 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Modell geht doch? Ich habe dein Netzwerk Methoden_Variablen in dein Komissioniernetzwerk eingesetzt und in das Netzwerk einen Ereignisverwalter eingefügt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 13. Okt. 2016 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lenara89 10 Unities + Antwort hilfreich


Netzwerk_ubergang_problem_nr.spp.txt

 
Im obersten Netzwerk wird ein Ereignisverwalter eingesetzt.
Für alle Sub-Netzwerke generiert Ereignisverwalter Events. Wenn keine Netzwerk als Abbild Sub-Netzwerk integriert ist, wird der Ereignisverwalter diesen nicht ansprechen. Und ohne Event läuft der Werker nicht.
So, wie Sparkie schon schrieb, das Modell geht...
vg nadin

------------------
„Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten.“ Matthew Austern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenara89
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lenara89 an!   Senden Sie eine Private Message an Lenara89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenara89

Beiträge: 18
Registriert: 29.08.2016

erstellt am: 14. Okt. 2016 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

*facepalm* Methoden in Kommissionierbereich einsetzen. Klar. Brett vorm Kopf 
Ich habs erst andersherum versucht, bekam da im großen Modell aber die Meldung dass die gültige Anzahl Objekte überschritten wird (und funktioniert hats auch nicht). Da dachte ich, dass muss doch auch irgendwie ohne direkte Verknüpfung gehen. Darauf das so herum zu versuchen bin ich gar nicht gekommen 

Vielen Dank dafür!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz