Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Hilfe für Pick and Place/drigend

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hilfe für Pick and Place/drigend (1848 mal gelesen)
Necomatiko
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Necomatiko an!   Senden Sie eine Private Message an Necomatiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Necomatiko

Beiträge: 5
Registriert: 10.10.2016

Plant Simulation

erstellt am: 10. Okt. 2016 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich bin noch ein Neuling was Plant Simulation angeht.
Ich habe ein Pick and Place Roboter, dieser soll von einem Förderband auf denen sich 4 verschiedene Bes befinden NUR diese picken die in einem Warenkorb/Bestellliste sind . Und erst dann bearbeitet werden.
Die BEs werden zurzeit in der Reihenfolge übernommen in der sie aus der Source kommen...
Ich bedanke mich schonmal im vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sparkie99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sparkie99 an!   Senden Sie eine Private Message an Sparkie99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparkie99

Beiträge: 48
Registriert: 07.07.2016

erstellt am: 10. Okt. 2016 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Necomatiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Necomatiko,

ich könnte mir vorstellen, dass ein Sensor am Förderband eine Methode aufruft die die Bedingung (im Warenkorb oder nicht) prüft und dann auf den Pick & Place umlagert. Bitte definiere, nach welchen Regeln/Kriterien und an welchem Punkt deine BE entnommen werden soll.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Necomatiko
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Necomatiko an!   Senden Sie eine Private Message an Necomatiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Necomatiko

Beiträge: 5
Registriert: 10.10.2016

Plant Simulation

erstellt am: 10. Okt. 2016 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt1.png

 
Ich habe ein Bild hochgeladen da sieht man die Stelle wo die genommen werden soll.
Je nach Auftrag 1,2,3 oder 4  soll er eins der BEs 1,2,3 oder 4( so habe ich die genannt)aufheben.
Diese kommen nehmen wir mal an immer in der selben Reihenfolge aus der Source.

Denn später in der Montage werden auch alle Bes verschieden Montiert je nach Auftraug bzw Bestellung.
Ich hatte es mit einer Liste Versuch doch kam nicht weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sparkie99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sparkie99 an!   Senden Sie eine Private Message an Sparkie99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparkie99

Beiträge: 48
Registriert: 07.07.2016

erstellt am: 10. Okt. 2016 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Necomatiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey,

du musst entscheiden in welchen Fällen das BE auf den Pick and Place umlagern soll. Die Aufträge entscheiden nur über die Menge die er nimmt? oder auch über die Typen die er picken soll? Du muss in deiner Line eine Ausgangssteuerung (unter Steuerungen) oder anhand eines Attributes entscheiden wann der Fall eintritt. (siehe Reiter Ausgangsverhalten MU-Attribut). Deine Aufträge stehen in einer Tabelle?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Necomatiko
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Necomatiko an!   Senden Sie eine Private Message an Necomatiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Necomatiko

Beiträge: 5
Registriert: 10.10.2016

Plant Simulation

erstellt am: 10. Okt. 2016 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,
Ja die stehen in einer Liste, aber es muss nicht zwingend in einer liste sein, wenn ich vorher definieren kann zb Produkt A braucht BEs1 und BEs2 die werden in ein Warenkorb gepackt..diese werden später montiert Produkt A ist fertig.. also mir gehts darum das Der nicht wahlos pickt sondern nach ein Schema Auftrag1 bzw ProduktA und dan gezielt diese Bes nimmt, die dafür zuständig sind.
Also darum gehts mir eine Liste ist nicht zwigend Notwendig.
Vielen dank schonmal im Vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sparkie99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sparkie99 an!   Senden Sie eine Private Message an Sparkie99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparkie99

Beiträge: 48
Registriert: 07.07.2016

erstellt am: 10. Okt. 2016 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Necomatiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Was meinst du denn in einen "Warenkorb"? Ein Auftrag besteht also aus einem Produkt (z.B. Stelle Produkt A her, keine Anzahl? Stelle 5x A und 10xB her?!).

Du musst dir also eine Tabelle anlegen, in denen  du alle Daten hast die zum zusammenstellen der Werkstücke benötigt werden.

Als Methode gilt es zu prüfen, ob das ankommende Bauteil für den aktuellen Auftrag benötigt wird.

Code:
is

anzBE1:integer;
anzBE2:integer;
anzBE3:integer;
anzBE4:integer;

do

--lese aktueller Auftrag
anzBE1:= Auftrag ["BE1",1]
anzBE2:= Auftrag ["BE2",1]
anzBE3:= Auftrag ["BE3",1]
anzBE4:= Auftrag ["BE4",1]

if @.name = "BE1" and anzBE1>0
then @.umlagern (PickandPlace)
anzBE1:=anzBE1-1;

elseif @.name = "BE2" and anzBE2>0
then @.umlagern (PickandPlace)
anzBE1:=anzBE3-1;

elseif @.name = "BE3" and anzBE3>0
then @.umlagern (PickandPlace)
anzBE1:=anzBE3-1;

elseif @.name = "BE4" and anzBE4>0
then @.umlagern (PickandPlace)
anzBE1:=anzBE4-1;

end;


Du musst allerdings vor dem umlagern noch prüfen, ob der Roboter frei ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Necomatiko
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Necomatiko an!   Senden Sie eine Private Message an Necomatiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Necomatiko

Beiträge: 5
Registriert: 10.10.2016

Plant Simulation

erstellt am: 11. Okt. 2016 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau sagen wir 2 es gibt zwei Produkt Prdukt A bestehtaus BE1 und BE2
Produkt B aus BE1 und BE2.

Erstmal keine Anzahlen das ist mir noch zu kompliziert.
(wie gesagt bin noch ein blutiger Anfänger/kenn mich mit den Methoden nicht sehr gut aus)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Necomatiko
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Necomatiko an!   Senden Sie eine Private Message an Necomatiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Necomatiko

Beiträge: 5
Registriert: 10.10.2016

Plant Simulation

erstellt am: 11. Okt. 2016 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich meine Produkt B aus BE3 und BE4

diese sollten dann gepickt werden und zum puffer danach zur montagestation und dort zusammengebaut werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 11. Okt. 2016 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Necomatiko 10 Unities + Antwort hilfreich


PickAndPlace_Auswahl.spp.txt

 
Hallo Necomatiko,

anbei ein Beispiel wie variable Order am Pick and Place abbildbar ist. Es ist eine von unendlich vielen Möglichkeiten   . Da ich erstmal falsch gelesen habe, enthält das Modell zwei Netzwerke.
1.) PaP nimmt BE je nach Auftrag in Variable auf
2.)  je PAP hat einen festen BE in Controller-Table hinterlegt mit mehreren PAP´s.

vg
Nadin


------------------
„Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten.“ Matthew Austern

[Diese Nachricht wurde von nadin1223 am 11. Okt. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 11. Okt. 2016 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Necomatiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Kurzschreibweise für Pick and Place ist eig. zu verwenden? PaP, PAP, Pick&Place, P&P?

------------------
„Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten.“ Matthew Austern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz