Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  TM - Plant Simulation
  Bearbeitungzeit nach BE Erzeugung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bearbeitungzeit nach BE Erzeugung (707 / mal gelesen)
ulti
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ulti an!   Senden Sie eine Private Message an ulti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulti

Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2016

erstellt am: 01. Aug. 2016 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der BE-Erstellung.
Ich erzeuge in der heckgesteuerten Ausgangssteuerung einer Einzelstation ein BE unter der Bedingung, dass die beiden davorliegenden Puffer leer sind. Die Methode sieht folgendermaßen aus:

is
do
if Puffer_Türen_WELT.empty
  and Puffer_Türen_Ger.empty then
.BEs.Türen.erzeugen(Produktion_Türen1);
end;
end;

Die Einzelstation hat eine Bearbeitungszeit von 26 Minuten. Die BEs werden nun in der Einzelstation erzeugt, die Bearbeitungszeit der Station wird allerdings komplett ignoriert. So bleibt die Zeit der Simulation stehen und es werden unendlich BEs erzeugt. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und wie ich es einstellen kann, dass nach jeder Erzeugung die Bearbeitungszeit durchlaufen wird, bevor das nächste Mal die if Bedingung gecheckt wird?

LG
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 01. Aug. 2016 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi ulti,
in der Hilfe zu finden unter "erzeugen": "[...] Nach dem Erzeugen auf den punktbezogenen Objekten Einzelsation [...] kann das BE sofort aus dem Objekt austreten".

VG Nadin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sparkie99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sparkie99 an!   Senden Sie eine Private Message an Sparkie99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparkie99

Beiträge: 48
Registriert: 07.07.2016

erstellt am: 08. Aug. 2016 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

erzeugte BE's können wie Nadin schon sagte sofort aus der Station austreten. Mein Vorschlag wäre evtl. einen Einzelplatzbuffer mit der Bearbeitungszeit 0 vor die Einzelstation zu schalten und das BE dort zu erzeugen. Es müsste dann sofort in deine Einzelstation eintreten und auch deine Bearbeitunsgzeit von 26min verbrauchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ülti
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ülti an!   Senden Sie eine Private Message an ülti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ülti

Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2016

erstellt am: 08. Aug. 2016 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulti 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank für eure Hilfe, das hat so geklappt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz