Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  An aktive Plant Simulation Nutzer...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  An aktive Plant Simulation Nutzer... (1245 / mal gelesen)
nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 26. Jul. 2016 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo aktiver Plant Simulation Nutzer...

Es ist mir bewusst, dass dieses Forum vorrangig Studenten nutzen, welche Simulation als Pflicht/Wahlpflichtfach belegen. Somit liegen häufig geringe Kenntnisse im Programmieren, EM, Prozess, Produktion oder Logistik vor und eine große Portion Faulheit und AUCH Zeitmangel!!!

Mir ist klar, dass Personen, welche Plant Simulation beruflich nutzen nicht in diesem Forum zu finden sind.
Ich glaube aber, dass diese Nutzer auch DIESES Forum besuchen.

Deshalb ist es für mich nicht nachzuvollziehen, warum SEHR wenige aktiv Fragen beantworten, obwohl die Anzahl der EM-Nutzer seit Jahren zunimmt. Ich weigere mich auch zu glauben, dass alle Studenten faul, unwissend oder zu beschäftigt sind um Mitkommilitonen zu helfen...

****************************************************************

wir ALLE waren/sind mal unwissend und nutzten/nutzen dieses Forum, um ähnliche Probleme aufzufinden oder Rat zu erfragen.

Das geniale an diesem Forum ist, dass es auf DEUTSCH ist!!!

Als Einsteiger ist es sehr wichtig die komplexen Zusammenhänge richtig zu verstehen. Deshalb glaube ich, dass wir aktiv dieses Forum pflegen sollten. Denn nur mit Hilfe von erfahrenen Plant Simulation Nutzer kann die Qualität der Simulationsmodelle sichergestellt werden und daraus in Unternehmen die Akzeptanz für Simulationseinsatz weiter steigen.

***************************************************************** 

Hierzu ist UNSER Einsatz wichtig!!! ABER UNSER Einsatz darf nicht die Arbeitsabnahme sein. Somit seit Ehrlich und Direkt, um die Qualität der Fragen und die Frequenz der Antworten anzuheben.


Danke für Eure Aufmerksamkeit 


 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sparkie99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sparkie99 an!   Senden Sie eine Private Message an Sparkie99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparkie99

Beiträge: 48
Registriert: 07.07.2016

erstellt am: 27. Jul. 2016 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nadin1223 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Nadin,

ich denke das liegt an vielen Punkten. Ich bin relativ neu in diesem Forum und auch neu in dem Thema Ablaufsimulation. Habe mir also Plant Simulation von Grund auf selbst beigebracht und kenne daher einige Schwierigkeiten beim Start mit dem Programm.

Mir ist aufgefallen, dass viele Startpostings schlichtweg nicht zu verstehen sind (mein erstes Topic ist da nicht unänhlich). Es fehlt an Struktur und einer genauen Beschreibung der Problematik. Leider weiß ich auch, dass die Person es im Anfangsstand nicht besser zu beschreiben weiß weil die Begriffe und das Hintergrundwissen fehlen. Man weiß meistens nicht wo das Problem liegt, wie man es lösen soll weil einfach die Kenntnisse fehlen. Mein Vorschlag wäre es eine Vorlage zu erarbeiten, in denen die genutzen Bausteine und das gewünschte Verhalten beschrieben wird. Dazu soll ein Screenshot der Struktur/Diagramm dargestellt werden. Das Modell anzuhängen wäre bei vielen Postings evtl auch hilfreich.

Ein Pin mit Standardliteratur zum Thema Ablaufsimulation wäre eventuell auch ganz interessant, um den Einstieg so einfach wie möglich zu gestalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 01. Aug. 2016 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Sparkie, vielen dank für deinen Post...


***********************************************************************************

Zitat:
Mir ist aufgefallen, dass viele Startpostings schlichtweg nicht zu verstehen sind (mein erstes Topic ist da nicht unänhlich).

Bei Verständnisproblemen wäre angebracht einfach nachzufragen (Hierzu bin ich echt ein schlechtes Vorbild    )

Ich sehe es so: Die Qualität der Posts ist davon abhängig, wie hoch die Chance ist, dass der Post beantwortet wird.
Das richtige Formulieren einer Frage kostet Zeit. Diese Zeit wird investiert, wenn Mehrgewinn (eine Antwort) zu erwarten ist. Da Fragen nicht beantwortet werden, sind die Fragen schnell formuliert, enthalten heufig keine Picure oder Modelle und haben sehr schlechte Struktur.

Deshalb: Um die Vormulierung der Frage und Titel-Wahl zu verbessern, müssen mehr User aktiv antworten.
Aktive Foren leben von aktiver Mitarbeit ALLER. Außerdem macht Meinungsaustausch viel mehr spaß. Heufig sind die Probleme ähnlich, warum dann nicht antworten? Mehr als Falsch-Antworten kann man doch nicht...

*************************************************************************************
Zu deiner Anregung...

Zitat:
Pin mit Standardliteratur zum Thema Ablaufsimulation

Auf Basis deines Selbststudiums kannst du in einen neuem Beitrag deine Literatur zusammentragen. Werde mich auch gerne beteiligen. Mal schauen was zusammenkommt  ... 

Größe Nadin
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sparkie99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sparkie99 an!   Senden Sie eine Private Message an Sparkie99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparkie99

Beiträge: 48
Registriert: 07.07.2016

erstellt am: 04. Aug. 2016 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nadin1223 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nadin,

Zitat:
Bei Verständnisproblemen wäre angebracht einfach nachzufragen
Stimmt, leider ist oft die Frage so wirr, dass ich gar nicht genau weiss was ich nachfragen soll 

Zitat:
Auf Basis deines Selbststudiums kannst du in einen neuem Beitrag deine Literatur zusammentragen. Werde mich auch gerne beteiligen. Mal schauen was zusammenkommt  ...
Gerade erledigt!  Kann das wer anpinnen, damit es nicht untergeht?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 05. Aug. 2016 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ist immer lustig wie Aussagen bestätigt werden.

[...]

Zitat:
Studenten faul, unwissend oder zu beschäftigt sind um Mitkommilitonen zu helfen...

seit Mi ist eine verständlich formulierte Frage offen, welche in Version 12 minimale Grundkenntnisse erfordert.
Jeder der eine Methode aufgemacht hat, sollte "DIE ANTWORT" wissen! (Ribbon wäre sonst nicht so beliebt in Programmen ;) )

Zitat:
warum dann nicht antworten? Mehr als Falsch-Antworten kann man doch nicht...

ALSO traut Euch Studies 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 30. Dez. 2016 02:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr... und viele freudige Stunden mit Plant Simulation in 2017.   

------------------
„Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten.“ Matthew Austern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz