Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Name des ersten BEs im Puffer auslesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Name des ersten BEs im Puffer auslesen (796 / mal gelesen)
Mozel
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Mozel an!   Senden Sie eine Private Message an Mozel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mozel

Beiträge: 3
Registriert: 21.07.2016

erstellt am: 21. Jul. 2016 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel.zip

 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich möchte ein Kanban-System abbilden und dabei auch den Fluss der Kanban-Karte simulieren.
Der Ablauf ist folgendermaßen:

Eine Quelle stellt zwei Bauteile bereit und lagert diese direkt in einen Puffer ein.
Eine andere Quelle erstellt die Kanban-Karten für beide Produkte und lagert diese in einen anderen Puffer ein.

Die Kanban-Karte ist als Förderhilfsmittel dargestellt und das Bauteil als Fördergut.

Eine Montagestation verbindet nun die Kanban-Karte mit dem Bautteil.

Nun möchte ich das eine Einzelstation vor der Montagestation immer schaut welche Kanban-Karte auf der ersten Position im Puffer der Karten liegt und dann das entsprechende Produkt aus dem Bauteilpuffer entnimmt.

Leider weiß ich nicht wie ich den Namen des ersten BEs im Puffer auslesen und als Variable deklarieren kann.

Ich habe das Modell mit der entsprechenden Methode mal angehängt.

Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Gruß Mozel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 22. Jul. 2016 01:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mozel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mozel,
vielen Dank für die eindeutige Überschrift und verständliche Beschreibung!!
Auch das Anhängen eines Models finde ich Klasse...Leider habe ich den Wahnsinn mit
EM-Lizensen ganz vergessen... Ich bin für deine Version zu klein, habe V12.0er.

Deshalb eine Antwort auf Basis der Frage:
Mit PufferKanban.Inhalt könntest du das BE bekommen, welches als nächstes umlagert.
Mit PufferKanban.Inhaltsliste bekommst du eine Tabelle, wo alle BEs aufgeführt sind.

Gegenfrage zu:

Zitat:
Nun möchte ich das eine Einzelstation vor der Montagestation immer schaut welche Kanban-Karte auf der ersten Position im Puffer der Karten liegt und dann das entsprechende Produkt aus dem Bauteilpuffer entnimmt.


Falls du die Einzelsatiton.Eingangssteuerung dazu benutzen möchtest,
aktiv BE auf das Förderhilfsmittel in der Einzelsation umzulagern, wozu brauchst du einen Montagebaustein? 

Grüße Nadin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz