Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Steuerung von Maschinen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Steuerung von Maschinen (848 / mal gelesen)
BGKAT
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von BGKAT an!   Senden Sie eine Private Message an BGKAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BGKAT

Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2016

Plant Simulation

erstellt am: 27. Mai. 2016 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich brauche eure Hilfe!
Ich muss eine Simulation machen, damit ich diе Konstellation zur Produzieruen von verschiedenen Teile auf gleiche  Maschinen. Ich habe zwei Teile mit jeweils 5 Untertypen. Die Linie hat zwei Arbeitsfolgen. Da die Kapazität der Maschinen nicht genug ist, habe ich 3 Maschinen für die erste AFO. Die eine Maschine produziert nur Teil 1, die zweite nur Teil 3 und die dritte Maschine wird gerüstet auf Teil  1 oder Teil 2, aber nur mit den gleichen Untertyp wie die andere Maschine. Die zweite AFO ist mit jeweils eine Maschine. Wie kann ich das programmieren? Ich will die optimale Rüststrategie finden.
Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 15. Jul. 2016 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BGKAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BGKAT,

ich habe ehrlich schwierigkeiten der Beschreibung deiner Aufgabenstellung zu folgen.
Deshalb eine allgemeine Antwort:
Ich würde dir  empfehlen die Wertstromanalysen für Produktfamilien zu besorgen und die Ereignisse und Zustände der Prozesse zu definieren, welche die untersuchenden Parameter beeinflussen. Also erstmal Schritt für Schritt in deinen Worten die Prozessabfolge beschreiben. EPK´s sind hierzu ein gutes Hilfsmittel.
Weiter existieren im Unternehmen/Auftraggeber Standards (Patterns, VDA-Baukasten usw.). Du bist nicht der erste der die Austaktung untersucht, schau dir existierende Lösungsansätze an und übernehme diese.

Zu deiner Frage: Zitat: "Wie kann ich das programmieren?"
wäre meine Antwort: mit Hilfe von Simtalk  . Denn es gibt viele Wege ein Aufgabenstellung zu lösen! Suche dir eine aus und versuche diese umzusetzen. Bei konkreten Fragen findest du hilfe.

VG
Nadin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz