Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Pull-Steuerung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Pull-Steuerung (1166 / mal gelesen)
ich-bins55
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ich-bins55 an!   Senden Sie eine Private Message an ich-bins55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ich-bins55

Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2016

erstellt am: 08. Mai. 2016 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin blutiger Anfänger und habe wahrscheinlich ein recht banales Problem, dass ich trotz einiger passenden Foreneinträge, nicht gelöst bekomme:

Ich habe 6 Maschinen, welche durch Förderbander verbunden sind (Quelle-1-2-3-4-5-6-Senke). Ich möchte nun gern, dass die vorherige Maschine erst wieder produziert, wenn der Platz beim Nachfolger frei ist.

Mit dem Ausgangsverhalten sowie mit der Ziehen-Steuerung habe ich bereits herum experimentiert, aber es hat bislang nix funktioniert.

Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe.

Viele Grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ich-bins55
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ich-bins55 an!   Senden Sie eine Private Message an ich-bins55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ich-bins55

Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2016

erstellt am: 12. Mai. 2016 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Aufbau.JPG


Variante1.JPG


Variante2.JPG

 
Ein neuer Versuch:

Mittlerweile habe ich es geschafft, dass die BE weitergegeben werden. Und zwar habe ich bei der Maschine "Karosseriebau" (siehe Aufbau) bei "Steuerung" und "Ausgang" mittels Drücken von F4 selbst etwas geschrieben: (siehe Variante 1)

-- BE erst umlagern, wenn nächste Maschine bereit ist
is
do -- Prüfen, ob die nächste Maschine bereit ist
if .Modelle.Pull.Rädermontage.Bereit then
@.umlagern(Rädermontage);
else -- ansonsten warten, bis nächste Maschine bereit ist
waituntil .Modelle.Pull.Rädermontage.Bereit prio 1;
end;
end;

Dabei wird aber die Förderstrecke F2 "übergangen", sprich das BE "ploppt" direkt zur Maschine Rädermontage (wie es ja auch oben beschrieben steht). Will ich jetzt aber die die Förderstrecke F2 mit einbeziehen, also es so aussieht: (siehe Variante 2)

-- BE erst umlagern, wenn nächste Maschine bereit ist
is
do -- Prüfen, ob die nächste Maschine bereit ist
if .Modelle.Pull.Rädermontage.Bereit then
@.umlagern(F2);
else -- ansonsten warten, bis nächste Maschine bereit ist
waituntil .Modelle.Pull.Rädermontage.Bereit prio 1;
end;
end;

..., staut es sich vor der Maschine Rädermontage, was aber nicht gewollt ist.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?


[Diese Nachricht wurde von ich-bins55 am 12. Mai. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ich-bins55 am 12. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz