Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Emulation durch (Echtzeit-) Verbindung SPS und Plant Simulation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Emulation durch (Echtzeit-) Verbindung SPS und Plant Simulation (1048 mal gelesen)
Christian242
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Christian242 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian242  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian242

Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2016

Plant Simulation

erstellt am: 06. Apr. 2016 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema SPS und Plant Simulation.

Meine Aufgabe ist es, dass eine reale SPS mit Plant Simulation verbunden wird und Plant Simulation alle Anweisungen der SPS durchführt. Ich möchte also gerne am erstellten Modell sehen, was meine Steuerung grade so macht.
Ich habe dann eine programmierte SPS, die ich mit dem Rechner und auch mit der Produktion verbinde.

Auf Grund diverser Vorgaben kann ich leider nicht auf die OPC-Schnittstelle in Plant Simulation zurückgreifen (kein Interface Package).

Was wäre denn hier eine geeignete Methode? Die Daten in Excel einlesen und Plant Simulation liest die Exceltabelle aus? Aber ich kann mir denken, dass das nur sehr langsam funktioniert.

Ich müsste ja irgendwie die Aktionen der SPS auslesen und dann nach Plant Simulation übertragen. Das ganze müsste ja kontinuierlich erfolgen und ohne, dass ich immer einen Knopf drücke.

Geht sowas überhaupt ohne die OPC-Schnittstelle in Plant S.?


Vielen Dank für jede Hilfe.

Grüße, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz