Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Hochregallager verwalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hochregallager verwalten (661 / mal gelesen)
napster1989
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von napster1989 an!   Senden Sie eine Private Message an napster1989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für napster1989

Beiträge: 6
Registriert: 02.12.2015

erstellt am: 13. Feb. 2016 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,

es geht um ein Hochregallager, welches in PlantSimulation zu realisieren ist.

Eine Frage vorab: Ist es möglich, ein Hochregallager zu simulieren, ohne den 3D-Baustein zu verwenden? Ich habe die Student-Version..

Wenn nein: Aktuell verwalte ich mein Lager mit dem HBW3D, das ist ja auch schon recht gut vorkonfiguriert.
Das Problem was ich seit heute habe ist folgendes:
Ich habe in der init-Methode in jedem Regalplatz eine leere Palette erzeugt (vorher war das Lager beim starten leer), die Standardmäßige "getFreeLocation" Methode prüft ja nun, ob und wo ein freier Platz vorhanden ist, da aber nun überall Paletten sind, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass kein freier Platz vorhanden ist. Wie kann ich überprüfen, ob die Paletten beladen sind und die Methode entsprechend anpassen? Also ein Lagerplatz, welches eine unbeladene Palette erhält soll als "frei" markiert werden.

Warum erstelle ich die Paletten am Anfang?
Die Logik schaut so aus: Wenn ein BE eingelagert werden soll, kommt es in der Dockingstation auf eine Palette (die ist dort schon vorher), das BE samt Palette wird nun kurz in einem Puffer zwischengelagert um die Einlagerstation frei für die nächste Leerpalette zu machen. Da ja zu diesem Zeitpunkt alle Lagerplätze mit Paletten belegt sind, muss ich nun eine Palette (Zielort des BE) rausnehmen und auf die Einlagerstation bringen, damit das BE dort nun eingelagert werden kann.


Ich hoffe ihr wisst, was das Problem ist, wie kann ich erkennen, ob die Palette beladen ist?

Besten Dank!

Edit: Optimal wäre es übrigens, wenn ich mir alle Lagerplätze, die lediglich mit einer Leerpalette beladen sind in einer Art Array oder Liste anzeigen lassen könnte, sprich, es müsste noch eine Schleife durchlaufen werden, ich komme gerade nur echt nicht auf die Überprüfung, ob die Palette beladen ist, bzw der Lagerplatz nur eine leerpalette hat ... 

[Diese Nachricht wurde von napster1989 am 13. Feb. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz