Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Unbekannter Bezeichner in der Ausgangssteuerung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Unbekannter Bezeichner in der Ausgangssteuerung (2803 / mal gelesen)
PAINaciousD
Mitglied
Student (Wirtschaftsinformatik)

Sehen Sie sich das Profil von PAINaciousD an!   Senden Sie eine Private Message an PAINaciousD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PAINaciousD

Beiträge: 7
Registriert: 26.11.2015

Plant Simulation 12

erstellt am: 11. Feb. 2016 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


altetabelle.png


aktuelleTabelle.png

 
Hallo,

Ich habe da ein kleines Problem bei meinem Plant Simulation Projekt, als neuling im Umgang mit diesem Programm.

Ich habe eine einfache Methode verfasst die mir anhand des Namens des BEs das BE auf die entsprechend nächste Station umlagert.
Dies sieht dann so aus:

is
Allgemeines_Brett: object

do
if
  @.name = "a10100"
then
@.umlagern(.Modelle.Netzwerk.Puffer1);
elseif @.name = "d50060" 
then
@.umlagern(.Modelle.Netzwerk.Puffer6);
elseif @.name = "e60070" 
then
@.umlagern(.Modelle.Netzwerk.Puffer5);
else
@.umlagern(.Modelle.Netzwerk.Puffer3);
end;
end;

die dazu gehörige Tabelle ist im Anhang "alte tabelle".
Nun ist das Problem das die Namen z.B. "a10100" eigentlich die Arbeitsplan bezeichnung ist und nichtmal ein String sein soll und z.B. RW_18_10 der eigentliche Name des Brettes ist.
Allerdings wusste ich nicht wie ich anhand dessen eine Methode schreiben sollte.
Daher habe ich eine neue Tabelle angelegt, im Anhang als "aktuelle tabelle" hier hatte ich jetzt vor den Namen zu lassen und mich an die "Aplan" Spalte zu halten.
Wenn ich meine Methode nun umschreibe und statt @.name = "a10100"
@.Aplan = 10100 schreibe bekomme ich als Fehlermeldung:
Unbekannter Bezeichner Aplan.

Ich komme von selbst auf keine Lösung 

Kann mir jemand helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 11. Feb. 2016 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PAINaciousD 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie hat das Teil einen Bezug auf den Arbeitsplan? z.B. benutzerdefiniertes Attribut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PAINaciousD
Mitglied
Student (Wirtschaftsinformatik)

Sehen Sie sich das Profil von PAINaciousD an!   Senden Sie eine Private Message an PAINaciousD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PAINaciousD

Beiträge: 7
Registriert: 26.11.2015

Plant Simulation 12

erstellt am: 12. Feb. 2016 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe in meinem BE "Allgemeines_Brett" ein Benutzerdefiniertes Attribut als Tabelle angelegt dort habe ich den Arbeitsplan sowie die Stückanzahl hinterlegt.
Desweiteren habe ich ein benutzer definiertes Attribut als Integer auf die Tabelle, die meiner Quelle die Daten gibt, gelegt und dieses "Aplan" genannt.
Beides führte zur selben Fehlermeldung. Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich einen Funktionierenden Bezug zum Arbeitsplan herstellen kann. :/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PAINaciousD
Mitglied
Student (Wirtschaftsinformatik)

Sehen Sie sich das Profil von PAINaciousD an!   Senden Sie eine Private Message an PAINaciousD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PAINaciousD

Beiträge: 7
Registriert: 26.11.2015

Plant Simulation 12

erstellt am: 16. Feb. 2016 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


tabellen.png

 
Ich habe mich nochmal etwas probiert und versucht.

Ich habe nun in meiner Ausgangstabelle die mit meiner Quelle verbunden ist eine Attributen Tabelle mit dem Namen Aplan angelegt. Innerhalb dieser Tabelle hab ich wiederrum den Attributennamen Aplan vergeben und eine weitere Tabelle angelegt die die einzelnene Arbeitspläne der Bretter auflistet + die Anzahl der Bretter die nacheinander bearbeitet werden.
Im Anhang hab ich mal die Abfolge der Tabellen angehangen, für ein besseres Verständnis.
Nun habe ich aber das Problem das ich nicht weiß wie ich die Methode umschreiben muss so das ich die Tabelle innerhalb meiner Tabelle ansteuern kann.
Kann mir da jemand bitte unter dir Arme greifen?

Mit freundlichen Grüßen
PAINaciousD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz