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Autor Thema:  Fahrzeuge umleiten je nach Bedarf (1485 / mal gelesen)
Jenny30
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erstellt am: 10. Feb. 2016 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt4.PNG

 
Ich habe schon wieder eine Frage 

Und zwar habe ich die 6 Ladestationen (siehe Anhang). Wenn ein beladenes Fahreug ankommt, soll es auf den Weg umgeleitet werden, der zur nächsten frien Ladestation führt. Wenn ein leeres Fahrzeug ankommt, soll es den Weg nehmen, der zu einer Ladestation führt auf der die Palette und Fördergut fertig bearbeitet worden sind. Ich hab eversucht dies in einer Methode darzustellen, aber irgendetwas funkrioniert noch nicht ganz.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

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Bon Simul
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erstellt am: 10. Feb. 2016 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenny30 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Sternchen in der Kopfzeile des Debuggers zeigt an, dass der Quelltext der Methode geänderet und nicht gespeichert ist. Also zunächst die Änderungen in der Methode speichern. Wenn der Fehler immer noch auftaucht: wie sieht das Ende der Methode aus?

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Jenny30
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erstellt am: 10. Feb. 2016 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt5.PNG

 
Jetzt kommt diese Fehlermeldung. Wie kann ich das denn anders schreiben dass die Teile auf der Ladestation fertig bearbeitet sind?

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Bon Simul
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erstellt am: 10. Feb. 2016 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenny30 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann sollten Sie sich nicht mehr auf der Ladestation befinden, also:
ladestation.leer

oder sehen Sie in der Hilfe nach restbearbeitungszeit

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Jenny30
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erstellt am: 10. Feb. 2016 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe das ganze so aufgebaut, dass das Fahrzeug nicht über die LAdestation fährt, sonder wenn es bei Laden1 ist soll es die fertig bearbeiteten Teile von edr Ladestation aufnehmen und dann weiterfahren. Das heißt die Teile verlsaaen die Ladestation nicht wenn sie fertig bearbeitet wurden, sonder müssen warten bis das Fahrzeug sie abholt. Dafür muss das leere Fahrzeug auf den Weg geleitet werden.

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Bon Simul
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erstellt am: 10. Feb. 2016 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenny30 10 Unities + Antwort hilfreich

dann könnten Sie prüfen ob das teil fertig ist, wenn das Fahrzeug an der ladestation ankommen würde:

if ladestation.belegt and ladestation.inhalt.restbearbeitungszeit <= nachfolgerweg.länge/@.geschwindigkeit then

--zum betreffenden weg umlagern

end;

--was machen Sie wenn nichts fertig ist?

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Jenny30
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erstellt am: 10. Feb. 2016 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dakn, es funktioniert jetzt!

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Jenny30
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erstellt am: 12. Feb. 2016 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch eine Frage: ich habe zwei verschiedene Fördergüter auf Paletten, die auf die Ladestationen umgelagert werden. Fördergut 1 soll eine andere Bearbeitungszeit auf dieser Station haben als Fördergut 2. Aleerdings werden beide auf den gleichen Paletten befördert.
Ich habe versucht das mit einer Tabelle zu lösen, allerdings kommt dann immer die fehlermeldung, dass der Palette keine Bearbeitungszeit zugewiesen ist. Diese ist ja abhängig davon, welches Fördergut sie hat.

Hätten Sie eine Idee wie ich das lösen kann?

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Bon Simul
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erstellt am: 12. Feb. 2016 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenny30 10 Unities + Antwort hilfreich

Dazu können Sie eine Eingangssteuerung (vor Aktionen) verwenden. Dort können Sie in Abhängigkeit von den Ladungen (@.inhalt.name) die Bearbeitungszeit der Stationen setzen (siehe Hilfe bearbeitungszeit)

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Jenny30
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erstellt am: 16. Feb. 2016 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jenny30
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erstellt am: 16. Feb. 2016 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch eine Frage: Kann ich einen Sensor der am Ende eines Weges ist deaktivieren, wenn das Fahrzeug den Weg verlässt? Wie lautet der Befehl zum deaktivieren? irgendwie finde ich dazu nichts :/

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Bon Simul
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erstellt am: 21. Feb. 2016 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenny30 10 Unities + Antwort hilfreich

siehe Hilfe:

<Pfad>.<Sensor>.Steuerung

müsste funktionieren, wenn Sie "" zuweisen

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