|
Autor
|
Thema: Gleichzeitiges Umlagern mehrerer BEs (1559 / mal gelesen)
|
smile123 Mitglied
|
erstellt am: 26. Jan. 2016 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Bon Simul Mitglied Simulant

Beiträge: 1250 Registriert: 08.08.2011 Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional
|
erstellt am: 27. Jan. 2016 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für smile123
gleichzeitig geht das nicht, die Quelle erzeugt ein Teil nach dem anderen und hat selbst nur eine Kapa von 1. Das Beladen können Sie über die Ausgangssteuerung der Quelle vornehmen oder die versuchen es mit der Transferstation. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smile123 Mitglied
|
erstellt am: 27. Jan. 2016 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bon Simul, erst mal vielen Dank für deine Antwort  Ich hab hier mal ein Bild von meiner Simulation angehängt. Ich weiß einfach nicht wie ich die Umladestation bringen kann, dass sie mehrere Paletten gleichzeitig umlädt. Ich hatte ursprünglich die Idee mehrere Paletten über einen Puffer zu sammeln und sie danach gleichzeitig alle an die Umladestation zu übergeben aber leider funktioniert das auch nicht. Weißt du vielleicht eine bessere Idee?  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bon Simul Mitglied Simulant

Beiträge: 1250 Registriert: 08.08.2011 Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional
|
erstellt am: 27. Jan. 2016 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für smile123
Sie könnten das Fahrzeug an einem Sensor anhalten und als Signal einen Variablen-wert setzen (z.B. fzg:=@). Dann könnten Sie in der Ausgangssteuerung der Quelle auf fzg /= void warten (siehe Hilfe waituntil). Wenn fzg /= void ist laden sie das Teil auf das Fahrzeug (siehe Hilfe umlagern). Wenn das Fahrzeug voll ist, dann lassen sie das Fahrzeug losfahren (siehe Hilfe angehalten) und setzen die Variable fzg auf void. sollte funktionieren Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Mitarbeiter für den Bereich Hochbau und Gebäudemanagement (m/w/d) | Die Stadt Karben liegt in der Nähe von Frankfurt/Main und ist Dienstleister für rund 24.000 Einwohner. Mit ihren etwa 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt die Stadtverwaltung Karben zu den größten Arbeitgebern in der Stadt. Wir bieten eine Vielzahl an attraktiven Arbeitsplätzen nicht nur im Rathaus, sondern auch in anderen Bereichen wie Kindertagesstätten, Bücherei, Jugendkulturzentrum, Stadtpolizei ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
smile123 Mitglied
|
erstellt am: 28. Jan. 2016 06:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|