Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  TM - Plant Simulation
  Gleichzeitiges Umlagern mehrerer BEs

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Gleichzeitiges Umlagern mehrerer BEs (1473 / mal gelesen)
smile123
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von smile123 an!   Senden Sie eine Private Message an smile123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smile123

erstellt am: 26. Jan. 2016 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo 

ich möchte mehrere BE's gleichzeitig von der Quelle umlagern auf ein Fahrzeug. Wie kann ich das am besten machen?

Liebe Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant

Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 27. Jan. 2016 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smile123 10 Unities + Antwort hilfreich

gleichzeitig geht das nicht, die Quelle erzeugt ein Teil nach dem anderen und hat selbst nur eine Kapa von 1.
Das Beladen können Sie über die Ausgangssteuerung der Quelle vornehmen oder die versuchen es mit der Transferstation.

smile123
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von smile123 an!   Senden Sie eine Private Message an smile123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smile123

erstellt am: 27. Jan. 2016 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unbenannt.PNG

Hallo Bon Simul,

erst mal vielen Dank für deine Antwort 

Ich hab hier mal ein Bild von meiner Simulation angehängt. Ich weiß einfach nicht wie ich die Umladestation bringen kann, dass sie mehrere Paletten gleichzeitig umlädt. Ich hatte ursprünglich die Idee mehrere Paletten über einen Puffer zu sammeln und sie danach gleichzeitig alle an die Umladestation zu übergeben aber leider funktioniert das auch nicht. Weißt du vielleicht eine bessere Idee? 

Bon Simul
Mitglied
Simulant

Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 27. Jan. 2016 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smile123 10 Unities + Antwort hilfreich

Sie könnten das Fahrzeug an einem Sensor anhalten und als Signal einen Variablen-wert setzen (z.B. fzg:=@). Dann könnten Sie in der Ausgangssteuerung der Quelle auf fzg /= void warten (siehe Hilfe waituntil).
Wenn fzg /= void ist laden sie das Teil auf das Fahrzeug (siehe Hilfe umlagern). Wenn das Fahrzeug voll ist, dann lassen sie das Fahrzeug losfahren (siehe Hilfe angehalten) und setzen die Variable fzg auf void.
sollte  funktionieren

smile123
Mitglied

erstellt am: 28. Jan. 2016 06:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi 

vielen Dank für deine Hilfe! Es hat alles super geklappt 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz