Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Hochregallager erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hochregallager erstellen (1385 mal gelesen)
napster1989
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von napster1989 an!   Senden Sie eine Private Message an napster1989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für napster1989

Beiträge: 6
Registriert: 02.12.2015

erstellt am: 02. Dez. 2015 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vorweg: Hallo CAD Community, seid gegrüßt. Ich bin schon länger stiller Mitleser, habe mich eben aber erst registriert.  

Es geht um folgendes: Ich muss ein Hochregallager mit Plant-Simulation erstellen und mit logischen Ein- sowie Auslagerstrategien verknüpfen. Mein Problem ist aktuell folgendes, ich habe quasi so etwas schon fertig unter "HBW3D" gefunden, jedoch sind die ganzen vorgefertigten Methoden zu undurchsichtig, weiterhin muss ich garnicht zwingend in 3D die Simulation erstellen, also wenn es eine 2D Lösung gibt kann diese auch gerne genommen werden.

Folglich habe ich nun angefangen mir selber ein stark vereinfachtes Modell zu erstellen, bestehend aus Quelle -> Einzelstation -> Weg -> Hochregallager -> Einzelstation -> Senke


Ich verzweifel gerade daran, wie ich automatisch ein Fahrzeug auf den Weg bekomme, sobald ein BE am Weg ankommt? Wie bekomme ich ein Fahrzeug auf den Weg welches das BE aufnimmt, es zu einem definierten (über Methode) Lagerplatz fahre und dann zurück zum Anfang fährt? Wenn ihr mir da auf die Sprünge helfen könntet, wäre ich euch echt sehr dankbar!

Besten Gruß!!!

Edit:
Also es soll beim Start der Simulation einmal ein Fahrzeug erstellt werden und ständig auf dem Weg bleiben, welches dann alleine den gesamten Ein- und Auslagerprozess durchführt.

[Diese Nachricht wurde von napster1989 am 02. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 02. Dez. 2015 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für napster1989 10 Unities + Antwort hilfreich

mit welcher Version arbeiten Sie?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

napster1989
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von napster1989 an!   Senden Sie eine Private Message an napster1989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für napster1989

Beiträge: 6
Registriert: 02.12.2015

erstellt am: 02. Dez. 2015 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Version 12 Student

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 02. Dez. 2015 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für napster1989 10 Unities + Antwort hilfreich

mit .BEs.Fahrzeug.erzeugen(weg) bekommen Sie das Fahrzeug auf den Weg.
Dafür bietet sich eine init-Methode an.

Sehen Sie sich in der Hilfe die Methode zielPosition des Fahrzeugs an. Damit können Sie das Fahrzeug an eine bestimmte Position auf dem Weg fahren lassen. Wenn das Fahrzeug diese Position erreicht hat, wird die Zielort-Steuerung aufgerufen. In der Zielort-Steuerung können Sie dann zum Beispiel das Fahrzeug abladen oder das Fahrzeug beladen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Prozessplaner/Konstrukteur im Bereich Arbeitsvorbereitung Oberfläche (m/w/x)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu de?nieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen.

Die Mitarbeitenden von ZEISS arbeiten ...
Anzeige ansehenProzessmanagement
napster1989
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von napster1989 an!   Senden Sie eine Private Message an napster1989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für napster1989

Beiträge: 6
Registriert: 02.12.2015

erstellt am: 02. Dez. 2015 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super besten Dank, ich werde das ausprobieren!

DAnke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz