Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  BEs eine Route vorgeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  BEs eine Route vorgeben (867 mal gelesen)
PAINaciousD
Mitglied
Student (Wirtschaftsinformatik)

Sehen Sie sich das Profil von PAINaciousD an!   Senden Sie eine Private Message an PAINaciousD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PAINaciousD

Beiträge: 7
Registriert: 26.11.2015

Plant Simulation 12

erstellt am: 30. Nov. 2015 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen alle Zusammen =)

Im zuge eines studentischen Praktikums in einem Möbelwerk, soll ich mit hilfe des Plant Simulation 12 Tools den Ist-Zustand der Holzplatten Produktion abbilden.
Da ich vorher noch nie Kontakt mit dem Programm hatte und mir jetzt alles im Selbststudium beibringe stoße ich immer wieder auf das ein oder andere Problem. Ich habe jetzt soweit den Ist-Zustand abgebildet bekommen, er besteht aus 6 Einzelstationen die in diesem Fall für 6 verschiedene Bearbeitungsmaschienen stehen.
Mein Problem ist jetzt das ich 11 verschiedene Gruppen an Holzplatten habe die allesamt durch verschiedene Produktionsschritte müssen.
So kommt es dazu das an einer Förderstrecke manchmal 3 Kanten sind die zu verschiedenen Einzelstationen führen und meine BEs laufen ohne ersichtliches Konzept über die Förderstrecken und Kanten und landen Teilweise in Einzelstationen wo sie nicht hinsollen.

Gibt es einen Weg jedem BE das ich habe eine Route vorzugeben, so dass es nur über Förderstrecken und Einzelstationen laufen darf die ich ihm vorgebe?
Falls das Problem über Attribute oder Methoden gelöst werden kann, wäre es echt toll wenn mir jemand das an einem Beispiel vormachen könnte da ich mich mit dem noch gar nicht auseinander gesetzt habe.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich hänge seit einiger Zeit an diesem Problem. 

Mit freundlichen Grüßen

PAINaciousD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 02. Dez. 2015 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PAINaciousD 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehen Sie sich einmal das Beispiel Arbeitsplan in Plant Simulation an.

Sie finden es in der Beispielmodell-Sammlung - Kleine Beispiele, Kategorie: Informationsfluss, Thema: Arbeitsplan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PAINaciousD
Mitglied
Student (Wirtschaftsinformatik)

Sehen Sie sich das Profil von PAINaciousD an!   Senden Sie eine Private Message an PAINaciousD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PAINaciousD

Beiträge: 7
Registriert: 26.11.2015

Plant Simulation 12

erstellt am: 03. Dez. 2015 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen dank. Das hat mir auf jeden Fall schon mal etwas geholfen für einen besseren Überblick.
Ich scheitert momentan noch dieses Beispiel auf meine Simulation zu übertragen da ich unteranderem auch Förderstrecken habe.
Was mir evtl. helfen würde ist wenn ich mir die eingebettet Excel Tabelle, in dem oben genannten Beispiel ansehen könnte, ansehen könnte.
Allerdings krieg ich diese nicht geöffnet, gibt es da einen Weg auf diese Excel Tabelle zugreifen zu können?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Architekt (m/w/d)
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 12 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 31 Milliarden Euro.

  • Bei uns erwarten Dich außergewöhnliche Projekte, in denen Du Deine Leidenschaft für herausragende ...
Anzeige ansehenArchitektur
Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 03. Dez. 2015 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PAINaciousD 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz