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Autor Thema:  Förderhilfsmittel erzeugen und beladen (3917 mal gelesen)
MrBongo
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erstellt am: 26. Okt. 2015 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte auf einer Förderstrecke oder in einem Puffer vier Förderhilfsmittel durch eine Methode erstellen und dann mit 12 Fördergütern beladen. Diese werden dann einzeln durch einen PickAndPlace auf eine andere Förderstrecke umgelagert und dort soll das Förderhilfsmittel wieder per Methode vernichtet werden.

Ich möchte dadurch ein gleichzeitiges Umlagern von 12 Teilen simulieren.

Ich schaffe es die Förderhilfsmittel zu erstellen aber die Beladung bekomme ich nicht hin.

is
i: integer;
Palette: object;
do
for i := to Puffer.Kapazität loop
Palette := .Bes.Palette.erzeugen(Puffer);

while not Palette.voll loop
@.inhalt.umlagern(Palette);
end;
next;

end;


Kann mir jemand bezüglich des beladens und dem späteren vernichten der Palette helfen?
ich habe keinen Schimmer wo mein Fehler liegt 

Andere Ideen um gleichzeitig Teile umzulagern sind auch herzlich willkommen 

Danke!!

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Bon Simul
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erstellt am: 28. Okt. 2015 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrBongo 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Sie auf einer Förderstrecke mehrere BEs erzeugen, dann müssen Sie die Positionen angeben (sonst wird nur ein BE am Ausgang erzeugt). Beim Puffer müssten Sie zwischen den einzelnen BEs etwas warten (z.B. wait(0.01)), damit die BEs aufrücken können.

Was für Fehlermeldung bekommen Sie?

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MrBongo
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erstellt am: 04. Nov. 2015 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meine Fehlermeldung lautet : "Unbekannter Bezeichner Inhalt"

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Bon Simul
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erstellt am: 04. Nov. 2015 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrBongo 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo rufen Sie Ihre Methode auf  und welcher Objekttyp ist @ (steht im Debugger in der Fußzeile)?

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MrBongo
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erstellt am: 05. Nov. 2015 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im Ausgang des Puffers (Heck), die anderen Varianten, also Wechsel zum Eingang und bug oder Heck liefern aber die gleiche Fehlermeldung.

@ = .BEs.Fördergut:1


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Bon Simul
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erstellt am: 06. Nov. 2015 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrBongo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke Ihr Konzept ist falsch.
Wenn es die Ausgangssteuerung ist, dann können Sie nur BE für BE auf die Palette umlagern. Wenn die Palette voll ist, dann wird sie weiter gegeben.
So ungefähr:
Code:

is
i: integer;

do
--wenn keine Palette da--> eine erzeugen
if puffer.leer then
  .bes.fördrhilfsmittel.erzeugen;
end;
--teil in die Palette
@.umlagern(puffer.inhalt);
if puffer.inhalt.voll then
  --volle Palette zum Nachfolger
  puffer.inhalt.umlagern(IhrNachfolger);
end;



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MrBongo
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erstellt am: 09. Nov. 2015 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im Grunde ist es egal welche Steuerung ich nehme, hauptsache es funktioniert.  

Jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

Ausgangssteuerung (Bug):

"BE kann nicht auf sich selbst oder seinen eigenen Inhalt umgelagert werden"
Es werden also keinen Förderhilfsmittel erstellt.

Ausgangssteuerung (Heck) macht keinen sinn da die BEs dann schon auf der nächsten Station (PickandPlace) sind.
"Das Umlagern von einer sich drehenden Station ist nicht erlaubt."
Es wird aber ein Förderhilfsmittel im Puffer erstellt!

[Diese Nachricht wurde von MrBongo am 09. Nov. 2015 editiert.]

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Bon Simul
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erstellt am: 10. Nov. 2015 01:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrBongo 10 Unities + Antwort hilfreich

meine Methode war fehlerhaft, vielleicht hilft das

Code:

is
i: integer;
do
--wenn keine Palette da--> eine erzeugen
if puffer.leer then
  .bes.fördrhilfsmittel.erzeugen(Puffer);
end;
--teil in die Palette
@.umlagern(puffer.inhalt);
if puffer.inhalt.voll then
  --volle Palette zum Nachfolger
  puffer.inhalt.umlagern(IhrNachfolger);
end;


Ist Ihr Nachfolger ein PickAndPlace?

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MrBongo
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erstellt am: 11. Nov. 2015 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den fehler hatte ich auch schon bemerkt, gleiche Fehlermeldungen.

Ja mein Nachfolger ist momentan ein PickAndPlace, es muss aber nicht zwingend dabei bleiben.

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Bon Simul
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erstellt am: 11. Nov. 2015 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrBongo 10 Unities + Antwort hilfreich

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