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Autor Thema:  Flüssigkeiten verschiedenen Tanks/Mixern zuführen (970 mal gelesen)
Bibol
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Beiträge: 5
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erstellt am: 31. Aug. 2015 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

im Produktionsprozess kann man für die Herstellung von Erzeugnissen in den einzelnen Schritten verschiedene Ressourcen verwenden. Ist z. B. eine Ressource belegt, soll die Flüssigkeit an eine Andere umgelenkt werden.

Nun möchte ich das mit Flüssigkeitsobjekten modellieren. Bisher habe ich aber in verschiedenen Tutorials, Büchern, etc. keinen Lösungsansatz gefunden zur Steuerung der Flüssigkeit.

Ich habe mir einige Beispielmodelle für die Modellierung von Flüssigkeitsobjekten angesehen, allerdings hat keines davon diese Komplexität mit der Wahl von verschiedenen Ressourcen, sondern war sequentiell aufgebaut. Gibt es doch eine Möglichkeit, das Ganze mit Flüssigkeitsobjekten eleganter umzusetzen?

Vielen Dank
Bibol

[Diese Nachricht wurde von Bibol am 31. Aug. 2015 editiert.]

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Bon Simul
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erstellt am: 31. Aug. 2015 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bibol 10 Unities + Antwort hilfreich

Pinzipiell sollten einfache "Routingprobleme" leicht zu lösen sein. Sie könnten dazu eine Beobachter-Steuerung in einem Rohr für die Flussrate verwenden. Nach einer Auswertung des aktuellen Materials können Sie dann das nächste Rohre im Materialflusses verbinden. Meiner Meinung nach funktioniert das am besten mit dynamischen Kanten (oder Öffnen und Schließen von Rohren). Alle notwendigen Attribute lassen sich auch in den Flow Objekten erstellen.


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Bibol
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Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2015

erstellt am: 31. Aug. 2015 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wie ich aber die notwendigen Informationen zur Steuerung mit Flussobjekten modellieren soll, ist mir nicht klar.

Vielen Dank
Bibol

[Diese Nachricht wurde von Bibol am 31. Aug. 2015 editiert.]

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Bon Simul
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Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 31. Aug. 2015 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bibol 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Informationen müssten Sie in Verbindung mit Materialien hinterlegen. Die Materialnamen können Sie in den Rohren auswerten. Jede Operation müsste ein neues Material zum Ergebnis haben. Dann können Sie wie bei BEs mit Tabellen arbeiten.

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