|
Autor
|
Thema: BEs aus Excel Tabelle in Modell überführen (1099 mal gelesen)
|
beesdauer Mitglied Student

|
erstellt am: 28. Aug. 2015 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Bon Simul Mitglied Simulant

Beiträge: 1250 Registriert: 08.08.2011 Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional
|
erstellt am: 31. Aug. 2015 07:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für beesdauer
|
beesdauer Mitglied Student

|
erstellt am: 31. Aug. 2015 20:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Auch hier Danke für die Antwort. Aber wie Genau bekomm ich die Excel Daten in die Klassenbibliothek um dort die BE zu erzeugen und auch gleich die Attribute angelegt zu haben? Bisher habe ich die vielen BEs im handisch angelegt und die Attribute manuell gepflegt. Meine Idee war es diese direkt aus Excel in die bibliothek zu überführen. Auf dem umgekehrten Weg, also die Bibliothek abzuspeichern, erhält man ja kein Microsoft Offive Format. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Technischer Systemplaner TGA HLSK (m/w/d) | | Wir sind eins der deutschlandweit führenden Bauunternehmen im Hoch- und Tiefbau. Was uns als Familienunternehmen ausmacht, ist unser hoher Leistungsanspruch. Bei uns geben über 2.000 Mitarbeitende täglich ihr Bestes, um uns, unsere Kunden und die Branche nach vorn zu bringen. Wenn du gemeinsam mit uns wachsen, zu den Besten deiner Branche gehören und die Zukunft des Bauens möglich machen willst, dann kannst du Köster ? und im Gegenzug eine ganze Menge von uns erwarten.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Bon Simul Mitglied Simulant

Beiträge: 1250 Registriert: 08.08.2011 Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional
|
erstellt am: 01. Sep. 2015 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für beesdauer
Das ware wieder eine Aufgabe für eine init-Methode oder eine andere Methode im Netzwerk (z.B. zum Erzeugen des Modells). Sie müssten in der Methode die Daten aus Excel importieren (z.B. über <tabelle>.leseExcelDatei), dann duplizieren Sie die betreffenden Basisklassen in der Klassenbibliothek und setzen die Attribute entsprechend der Excel-Vorlage. Automatisch geht das nicht.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |