Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Unfallanalyse/Gefahrensituation Fahrzeuge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Unfallanalyse/Gefahrensituation Fahrzeuge (463 mal gelesen)
SimulantinHB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SimulantinHB an!   Senden Sie eine Private Message an SimulantinHB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SimulantinHB

Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2015

Tecnomatix Plant Simulation 11 und 12 parallel

erstellt am: 04. Aug. 2015 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander!

es geht um folgendes Problem: Ich möchte in meinem Netzwerk eine Gefahrenanalyse einbauen. In der Realität stelle ich mir das so vor: Ein Fahrzeug befährt einen Streckenabschnitt, auf dem sich ein anderes Fahrzeug befindet. Dies stellt eine potentielle Gefahrensituation dar und muss "gemeldet" werden (gespeichert in einer Liste).
Ich hatte nun den Ansatz, das Attribut "AnzahlBEs" der zweispurigen Wege zu beobachten und sobald sich mehr als zwei Fahrzeuge auf diesem Baustein befindet, dies in eine Zeitleiste zu speichern. Leider werden dabei auch BEs auf en Fahrzeugen gezählt, womit die Lösung in der Form hinfällig ist.
Nun hatte ich die Idee, mit dem Abstand zu arbeiten, aber das wird mir bei einem zweispurigen Weg sicher nicht helfen, wenn das Fahrzeug auf der anderen Spur fährt, richtig? Oder gibt es da eine Möglichkeit? Die Hilfe in Pl.-Sim. hat mir da nicht weitergeholfen.
Wie kann ich eine dauerhafte Überwachung aller Fahrzeuge sicherstellen, ob sich im Umkreis (nicht nur auf der selben Spur vor oder hinter) ein anderes Fahrzeug befindet und dies dann speichern?

Für hilfe bin ich überaus dankbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 18. Aug. 2015 23:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SimulantinHB 10 Unities + Antwort hilfreich

Sie müssten die Anzahl BEs auf den Wegen überwachen. Das funktioniert recht gut mit einem Beobachter für das Attribut AnzahlBEs im Weg (siehe Hilfe). Die zugeordnete Methode wird bei jeder Änderung aufgerufen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz