Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Umlagern über Wochentage steuern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Umlagern über Wochentage steuern (1199 mal gelesen)
Sonja2015
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von Sonja2015 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonja2015  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonja2015

Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2015

erstellt am: 04. Aug. 2015 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Mein Problem, bei dem ich einfach nicht auf die Lösung komme, ist folgendes: Ich die gesamte Produktionsmenge eines Tages in einem Puffer speichern. Zu Beginn des neuen Tages soll der ganze Inhalt des Puffers auf die folgende Station umgelagert werden.

Bsp.: Alles was am Montag bis z.B. 16 Uhr produziert wurde, wird in einem Puffer deponiert und der ganze Inhalt soll am Dienstag Morgen auf die folgende Station umgelagert werden. Gleiches gilt für DI auf MI, für MI auf DO, für DO auf FR und für FR auf MO. Am Wochenende wird nicht umgelagert.

Für das Deponieren habe ich den Ausgang des Puffers gesperrt. Nur das Wochentag-abhängige Umlagern will einfach nicht funktionieren.

In verschiedenen Foren habe ich schon die Methode dayofWeek gefunden, nur komme ich mit dieser nicht wirklich weiter. Ist das die richtige Methode für mich und wenn ja, kann mir jemand von euch erklären, wie ich diese auf mein Problem anwende? Oder muss ich eine andere Methode wählen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 18. Aug. 2015 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonja2015 10 Unities + Antwort hilfreich

Arbeiten Sie mit einem Schichtkalender?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonja2015
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von Sonja2015 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonja2015  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonja2015

Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2015

erstellt am: 19. Aug. 2015 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ich habe mit einem Schichtkalender gearbeitet.
Allerdings habe ich das Problem jetzt mit einem Generator gelöst, der jeden Tag die Methode umlagern aufruft. Dadurch wird zwar weiterhin auch am Wochenende die Methode aufgerufen, aber da dann das Lager durch das Umlagern am Vortag bereits leer ist, stört das nicht.
Trotzdem vielen Dank für Ihren Hilfeversuch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz