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  BEs zerstören jedoch Attribute übernehmen auf neue BEs?

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Autor Thema:  BEs zerstören jedoch Attribute übernehmen auf neue BEs? (1232 mal gelesen)
Alemano
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Beiträge: 45
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erstellt am: 24. Jun. 2015 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich zerstöre meine ursprünglichen BEs, möchte aber die bestehnden Attribute auf die neu erzeugten BEs übertragen?

Hat jemand nen Tip für die Programmierung?

Vielen Dank.

Anbei mein Code:

is
i, lotsize:integer;
do
lotsize:=@.lotSize;
i:=lotsize;
@.vernichten;
while i>0 loop
i:=i-1;
.BEs.GP.erzeugen(Buffer);
-- relevante Attribute müssen von .BEs.BP auf .BEs.GP kopiert werden
end;
i:=i+1;
while i<lotsize loop

Buffer.be(i).umlagern(Press1);
i:=i+1;
end;
   

end;

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Bon Simul
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Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 24. Jun. 2015 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alemano 10 Unities + Antwort hilfreich

Das neue Teil sollte in der Klassenbibliothek die gleichen Attribute haben. Beim Erzeugen wird ein Verweis auf das erzeugt BE zurückgegeben, damit können Sie auf das erzeugte BE zugreifen:

Code:

is
i, lotsize:integer;
        teil : object;
do
lotsize:=@.lotSize;
i:=lotsize;

while i>0 loop
i:=i-1;
teil:=.BEs.GP.erzeugen(Buffer);
        teil.attr1:=@.attr1;
        teil.attr2:=@.attr2;
        --usw.
-- relevante Attribute müssen von .BEs.BP auf .BEs.GP kopiert werden
end;
        @.vernichten;


i:=i+1;
while i<lotsize loop

Buffer.be(i).umlagern(Press1);
i:=i+1;
end;
   

end



[Diese Nachricht wurde von Bon Simul am 24. Jun. 2015 editiert.]

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Alemano
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Beiträge: 45
Registriert: 16.02.2015

erstellt am: 25. Jun. 2015 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


LosAufloesen.JPG

 
Funktioniert leider nicht.

Ich benutze eine Eingangssteuerung um die Methode auszulösen.

Das nächste Problem: Es können unterschiedliche BEs eintreffen, aus diesen jedoch soll dann ein Typ BE werden, welcher mit den vorherigen Attributen versehen ist.

Können Sie mir weiterhelfen?

Vielen Dank.

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Bon Simul
Mitglied
Simulant


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Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 25. Jun. 2015 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alemano 10 Unities + Antwort hilfreich

Eingangssteuerung sollte kein Problem sein.

"Es können unterschiedliche BEs eintreffen, aus diesen jedoch soll dann ein Typ BE werden, welcher mit den vorherigen Attributen versehen ist."

Was spricht gegen ein gemeinsames "Set" an Attributen?

Wenn Sie unbedingt die Attribute dynamisch erzeugen wollen:

Siehe Hilfe: createAttr, numAttr, getAttrName, getAttrType, getAttrValue


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