|
Autor
|
Thema: BEs zerstören jedoch Attribute übernehmen auf neue BEs? (1421 mal gelesen)
|
Alemano Mitglied Student

|
erstellt am: 24. Jun. 2015 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich zerstöre meine ursprünglichen BEs, möchte aber die bestehnden Attribute auf die neu erzeugten BEs übertragen? Hat jemand nen Tip für die Programmierung? Vielen Dank. Anbei mein Code: is i, lotsize:integer; do lotsize:=@.lotSize; i:=lotsize; @.vernichten; while i>0 loop i:=i-1; .BEs.GP.erzeugen(Buffer); -- relevante Attribute müssen von .BEs.BP auf .BEs.GP kopiert werden end; i:=i+1; while i<lotsize loop Buffer.be(i).umlagern(Press1); i:=i+1; end; end; Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bon Simul Mitglied Simulant

Beiträge: 1250 Registriert: 08.08.2011 Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional
|
erstellt am: 24. Jun. 2015 22:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alemano
Das neue Teil sollte in der Klassenbibliothek die gleichen Attribute haben. Beim Erzeugen wird ein Verweis auf das erzeugt BE zurückgegeben, damit können Sie auf das erzeugte BE zugreifen: Code:
is i, lotsize:integer; teil : object; do lotsize:=@.lotSize; i:=lotsize; while i>0 loop i:=i-1; teil:=.BEs.GP.erzeugen(Buffer); teil.attr1:=@.attr1; teil.attr2:=@.attr2; --usw. -- relevante Attribute müssen von .BEs.BP auf .BEs.GP kopiert werden end; @.vernichten; i:=i+1; while i<lotsize loop
Buffer.be(i).umlagern(Press1); i:=i+1; end; end
[Diese Nachricht wurde von Bon Simul am 24. Jun. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alemano Mitglied Student

|
erstellt am: 25. Jun. 2015 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Funktioniert leider nicht. Ich benutze eine Eingangssteuerung um die Methode auszulösen. Das nächste Problem: Es können unterschiedliche BEs eintreffen, aus diesen jedoch soll dann ein Typ BE werden, welcher mit den vorherigen Attributen versehen ist. Können Sie mir weiterhelfen? Vielen Dank. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Architekt (m/w/d) für zukunftsweisende Hochbauprojekte | GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 13.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer Gesamtleistung von über 6,3 Mrd. Euro. Unser Anspruch ?building excellence? steht dabei für Spitzenleistungen ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Bon Simul Mitglied Simulant

Beiträge: 1250 Registriert: 08.08.2011 Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional
|
erstellt am: 25. Jun. 2015 21:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alemano
Eingangssteuerung sollte kein Problem sein. "Es können unterschiedliche BEs eintreffen, aus diesen jedoch soll dann ein Typ BE werden, welcher mit den vorherigen Attributen versehen ist." Was spricht gegen ein gemeinsames "Set" an Attributen? Wenn Sie unbedingt die Attribute dynamisch erzeugen wollen: Siehe Hilfe: createAttr, numAttr, getAttrName, getAttrType, getAttrValue
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |