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Autor Thema:  Vorbereitete Palette (1832 mal gelesen)
CaSe
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Plant Simulation 11

erstellt am: 22. Jun. 2015 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger im Programm Plant Simulation.

Alle 30 min soll eine Palette fertig beladen im System ankommen. Jede Palette soll 25 Teile fassen welche wiederum in 25 Boxen auf der Palette sind.

Bisher habe ich nur 25 Teile ohne Behälter auf der Palette über eine "INIT"-Methode realiseren können.

Code:
(Palette bject;Teil1 bject;Teil2 bject;Platz bject)
is
do
--palette erzeugen
Palette.erzeugen(Platz);

--teile erzeugen
while not Platz.Inhalt.voll loop

Teil1.erzeugen(Platz.Inhalt);
Teil2.erzeugen(Platz.Inhalt);

end;

-- volle Palette umlagern
Platz.Inhalt.umlagern;

end;

Nur wie kann ich hierzu noch jeweils einen Behälter dazupacken?
Und dass jeweils alle 30 min so eine Palette "erscheint"? Weil bisher fuktioniert das durch die Init ja nur 1 mal 

Zusatz:
- Ja mir ist bewusst, dass es 2 unterschiedliche Teile sind und hierbei Teil1=13 und Teil2=12 mal erzeugt wird
- Im späteren Verlauf soll der Inhalt der Palette (Boxen mit Teilen) mittels Umladestation auf ein FTS verladen werden, welcher später wieder einzeln entladen werden soll (bisher funktioniert es nur fehlt wie gesagt die Box)

Über Vorschläge oder Lösungen wäre ich dankbar  Kann auch mein bisheriges Programm hochladen wenn es hilft

Gruß Carsten

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Bon Simul
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Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 22. Jun. 2015 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CaSe 10 Unities + Antwort hilfreich

Sie könnten eine Ausgangssteuerung (Heck) der Quelle verwenden. Die Quelle erzeugt alle 30 Minuten eine Palette (Kapa 25). In einer Schleife können Sie nun auf jedem Platz eine Box erzeugen (Kapa 25) und dann in der Box Teile (bis diese voll ist). In etwa so:

Code:

is
  box: object;
do

  while (@.voll = false ) loop
  box:= .BEs.Box.erzeugen(@);
  while (box.voll=false) loop
    .BEs.Teil.erzeugen(Box);
  end;
  end;
end;
 


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CaSe
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Plant Simulation 11

erstellt am: 22. Jun. 2015 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielen Dank für Ihre Hilfe 
Ich habe den Code folgendermaßen erweitert
Code:
is
  box: object;
do

  while (@.voll = false ) loop
  box:= .FTS.Box.erzeugen(@);
 
  while (box.voll=false) loop
.FTS.Teil1.erzeugen(Box);
end;

while (box.voll=false) loop
.FTS.Teil2.erzeugen(Box);
end;

  end;
 
end;


Jedoch wird das 2. Teil nicht wirklich angezeigt (die Palette wird jedoch auf 25 Teile vollgefüllt).
[Teil1 und Teil2 sollen nacheinander beladen werden, da sie später auch nacheinander jeweils abgeladen und verteilt werden]

Ist das ein Anzeigefehler oder hab ich mir das zu einfach gemacht?

Danke schonmal

Gruß Carsten

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Bon Simul
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Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 22. Jun. 2015 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CaSe 10 Unities + Antwort hilfreich

bis jetzt werden nur Teil1 erzeugt.

Wie soll sich Teil1 und Teil2 auf die Box verteilen?

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CaSe
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Plant Simulation 11

erstellt am: 22. Jun. 2015 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
eigentlich gleichmäßig. Habe jetzt nur der Einfachheit halber die Kapazität der Palette auf 25 gesetzt. Denke 20 wäre fast besser.

Zum weiteren Verständnis:
1. Palette erzeugen mit jeweils gleicher Anzahl Teil1 und Teil2 (jedes Einzelne in einer Box -> 20/25)
2. Die Boxen werden mittels Umladestation auf ein FTS geladen
3. FTS fährt zur Entladestation
4. Boxen werden von FTS entladen und mittels Demontage werden die einzelnen Teile von den Boxen wieder getrennt und die Teile abwechseln auf Stationen verteilt (Teil1 -> Station1; Teil2-> Station2)

Bisher hapert es jedoch an Punkt 1, dass 2 verschiedene Teile nacheinander auf Palette geladen werden.

Hoffe das hilft fürs weitere Verständnis

Gruß Carsten

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Bon Simul
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Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 22. Jun. 2015 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CaSe 10 Unities + Antwort hilfreich

Sie müssen die Erzeugung des zweiten Teils einfach mit in die innere Schleife schreiben:

Code:

is
  box: object;
do
  while (@.voll = false ) loop
    box:= .BEs.Box.erzeugen(@);
    while (box.voll=false) loop
      .BEs.Teil1.erzeugen(Box);
      .BEs.Teil2.erzeugen(Box);
    end;
  end;
end;



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CaSe
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Plant Simulation 11

erstellt am: 23. Jun. 2015 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach Ihrer Methode würden dann aber beide Teile in die selbe Box kommen.
Habe das Ganze nun folgendermaßen gelöst
Code:
is
box: object;
box2: object;
do

  while (@.voll = false ) loop
  box:= .FTS.Box.erzeugen(@);
 
  while (box.voll=false) loop
.FTS.Teil1.erzeugen(Box);
end;

box2:= .FTS.Box.erzeugen(@);
  while (box2.voll=false) loop
.FTS.Teil2.erzeugen(Box2);
end;

  end;
 
end;


funktioniert soweit auch ganz gut. Nur beim "Abladen" von den Boxen kommt es manchmal vor, dass Nacheinander 2x Teil1 kommt.

Also Teil1, Teil2, Teil1, Teil2, Teil1, Teil1, Teil2, Teil1, usw.

Könnte das an meiner Umladestation liegen oder habe ich womöglich beim oberen Code einen Fehler?

Sorry für die evt. dummen Fragen aber bin wie gesagt Anfänger

Gruß Carsten

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Bon Simul
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Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 23. Jun. 2015 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CaSe 10 Unities + Antwort hilfreich

Es liegt an der Kapa der Palette, wenn Sie eine ungerade Zahl haben und mit Teil1 beginnen, enden Sie auch mit Teil 1.

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