Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  TM - Plant Simulation
  Transport durch Werker - Simulation hält an

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Transport durch Werker - Simulation hält an (1454 mal gelesen)
Sodbrennen
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Sodbrennen an!   Senden Sie eine Private Message an Sodbrennen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sodbrennen

Tecnomatix Plant Simulation 11

erstellt am: 15. Jun. 2015 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr Plant-Simler,

ich lagere Teile auf einen Puffer (1-5; Kapazität 3). Sobald dieser voll ist soll ein Werker kommen, alles aufladen, losgehen und auf einen zweiten Puffer (A-E) entladen. Von diesen Puffer-Puffer-Kombination habe ich 5 und alle sind unter einander verbunden. Es soll immer von 1->A, 2->B,... umgeladen werden und immer nur alle 3 Teile auf einmal.

(Lager)

1       2       3        4        5           (Puffer die aufgeladen werden sollen und abgeholt sobald voll)
|____|____|____|____|         ( Wege für die Werker)
|         |        |         |          |
A       B      C       D        E         (hierauf soll abgeladen werden)

-->-->-->-->-->-->-->
    (Fließmontage)

Mit vielen Werkern und keiner Aufladezeit funktioniert das auch. Sobald ich eine Aufladezeit am Arbeitsplatz (1-5) einstelle oder nur noch einen Werker habe, hält meine Simulation einfach an(je länger die Aufladezeit bzw. je weniger Werker, desto schneller stopt/beendet sich die Simulation und es geht einfach nicht mehr weiter. Dabei bleibt der Werker vor dem Puffer stehen und hat bereits ein Bauteil aufgeladen,während die verbleibenden beiden sich immer noch auf dem Puffer direkt vor ihm befinden. Dann ohne mir ersichtlichen Grund hält es an). Allerdings soll ich genau diese Fälle untersuchen und bin ziemlich ratlos.

Kann mir bitte jemand helfen und erklären wieso bzw. was ich falsch mache?

Vielen Dank für die Mühen,

Simon

[Diese Nachricht wurde von Sodbrennen am 15. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant

Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 15. Jun. 2015 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sodbrennen 10 Unities + Antwort hilfreich

versuchen Sie es mit einer höheren maximalen Verweilzeit im Tab Ausgangsverhalten und stellen Sie keine Bearbeitungszeit im Puffer ein.

Sodbrennen
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Sodbrennen an!   Senden Sie eine Private Message an Sodbrennen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sodbrennen

Tecnomatix Plant Simulation 11

erstellt am: 15. Jun. 2015 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort, hat mich leider noch nicht weiter gebracht :/

1. mit der maximalen Verweilzeit habe ich herumgespielt. Das hat leider keinen Unterschied gemacht.
  (außer dass nur 1 von 3 teilen aufgeladen wir wenn ich diese auf Null setze)
2. was meinen Sie mit der Bearbeitzungszeit im Puffer? Hatte in den Puffern im Reiter "Zeiten" alles standardmäßig auf Null gesetzt.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz