|
Autor
|
Thema: Weitergabe Bauteil nur zu bestimmten Zeitpunkt ermöglichen (930 mal gelesen)
|
matzedd87 Mitglied Student

|
erstellt am: 09. Jun. 2015 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich suche einen Baustein/Methode, bei der einzelnen Stationen den Inhalt nur zu einer bestimmten Zeit (Takt) weitergeben können. Gibt es sowas? Vielen Dank schon mal für die Antwort Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bon Simul Mitglied Simulant

Beiträge: 1250 Registriert: 08.08.2011 Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional
|
erstellt am: 09. Jun. 2015 20:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matzedd87
Dafür gibt es eigentlich die Zykluszeit. Diese öffnet den Eingang eines Bausteins zu vollen Vielfachen der eingestellten Zeit. Analog könnten Sie den Eingang eines Bausteins z.B. mit Hilfe eines Generators und einer Methode öffnen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
matzedd87 Mitglied Student

|
erstellt am: 10. Jun. 2015 00:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für Ihre Antwort. ICh denke mein Problem lässt sich über den Variantengenerator lösen. Leider kann ich diesen nicht an das Schichtmodell koppeln. Die Weitergabe soll erst nach Fertigstellung des Bauteils erfolgen. Wenn das Bauteil zur Taktzeit noch nicht fertig ist, soll es auf der Station stehen bleiben. Die Weitergabe findet 8 mal pro Schicht statt. Ich habe das mit einer Methode Eingang sperren und Eingang öffnen versucht. Leider kann ich die Methode zeitlich nicht an das Schichtmodell anpassen, da z.B. am Wochenende auch nicht gearbeitet wird. Danke und viele Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | (Fach-)Planer / Ausschreiber TGA Elektro- und Fernmeldetechnik (m/w/d) | | Wir sind eins der deutschlandweit führenden Bauunternehmen im Hoch- und Tiefbau. Was uns als Familienunternehmen ausmacht, ist unser hoher Leistungsanspruch. Bei uns geben über 2.000 Mitarbeitende täglich ihr Bestes, um uns, unsere Kunden und die Branche nach vorn zu bringen. Wenn du gemeinsam mit uns wachsen, zu den Besten deiner Branche gehören und die Zukunft des Bauens möglich machen willst, dann kannst du Köster ? und im Gegenzug eine ganze Menge von uns erwarten.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Bon Simul Mitglied Simulant

Beiträge: 1250 Registriert: 08.08.2011 Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional
|
erstellt am: 10. Jun. 2015 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matzedd87
Zitat:
Die Weitergabe soll erst nach Fertigstellung des Bauteils erfolgen. Wenn das Bauteil zur Taktzeit noch nicht fertig ist, soll es auf der Station stehen bleiben.
genau so funktioniert die Zykluszeit. Sie müssten die Zykluszeit jeweils in den Nachfolgern eintragen. Auch die Kombination mit dem Schichtkalender ist kein Problem (dann ist das "Eingangstor" ebenfalls geschlossen). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |