Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Methoden basierend auf Höhe der Aufträge in Quelle starten?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Methoden basierend auf Höhe der Aufträge in Quelle starten? (1302 mal gelesen)
berndt2002
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von berndt2002 an!   Senden Sie eine Private Message an berndt2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berndt2002

Beiträge: 10
Registriert: 28.04.2015

erstellt am: 21. Mai. 2015 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Methoden automatisiert starten lassen und zwar nach Anzahl der Aufträge, die in der Quelle starten. Als Beispiel:
- Wenn im Monat mehr als 10.000 Aufträge gestartet werden, dann starte Methode A, sollten weniger als 8.000 dann starte Methode B

Kann man das machen? Wenn ja, wie kann ich das realisieren?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe vorab!
Viele Grüße,
berndt2002

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berndt2002
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von berndt2002 an!   Senden Sie eine Private Message an berndt2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berndt2002

Beiträge: 10
Registriert: 28.04.2015

erstellt am: 22. Mai. 2015 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

kann mir jemand auf meine o.g. Frage weiterhelfen?
Danke euch!

VG,
berndt2002

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 26. Mai. 2015 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berndt2002 10 Unities + Antwort hilfreich

Meinen Sie zukünftige Aufträge oder vergangene Aufträge?
Wie erzeugen Sie Ihre Aufträge?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berndt2002
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von berndt2002 an!   Senden Sie eine Private Message an berndt2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berndt2002

Beiträge: 10
Registriert: 28.04.2015

erstellt am: 26. Mai. 2015 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bon Simul,

vielen Dank für die Antwort.
Ich gebe die Aufträge, die mein Simulationsmodell abarbeiten soll (also zukünftige Aufträge), per Liste in das System (herauskopiert aus Excel). Da ich diese Auftragsliste in Excel zufällig generiere, weiß ich vorher nicht, wie hoch die Aufträge sind und dementsprechend sollen verschiedene Methoden je nach Auftragshöhe aktiviert werden.
Hoffe, die Erklärung hilft weiter.

Vielen Dank für die Beantwortung bereits im Voraus!
Grüße,
berndt2002

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 26. Mai. 2015 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berndt2002 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie sieht die Liste aus (Lieferliste, erste Spalte Lieferzeitpunkt ?)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berndt2002
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von berndt2002 an!   Senden Sie eine Private Message an berndt2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berndt2002

Beiträge: 10
Registriert: 28.04.2015

erstellt am: 27. Mai. 2015 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bon Simul,

die Liste sieht folgendermaßen aus:
Lieferzeit | BE | Anzahl | Name
01.01.2013 00:00:00.0000 | .BEs.Förderhilfsmittel | 8333 | Teil_A
01.02.2013 00:00:00.0000 | .BEs.Förderhilfsmittel | 12221 | Teil_B
etc.

Danke dir.

VG,
berndt2002

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 27. Mai. 2015 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berndt2002 10 Unities + Antwort hilfreich

sie könnten wie folgt vorgehen:

mit month(ereignisverwalter.absZeit) können Sie den aktuellen Monat ermitteln. Dann suchen Sie in der Lieferliste die Zeile mit dem entsprechenden Monat --> lesen die Stückzahl --> starten Ihre Methode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berndt2002
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von berndt2002 an!   Senden Sie eine Private Message an berndt2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berndt2002

Beiträge: 10
Registriert: 28.04.2015

erstellt am: 28. Mai. 2015 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bon Simul,

vielen Dank für die Antwort, werde ich mal ausprobieren.
Würde ich das dann als Init-Methode umsetzen? Wenn ja, wie würden die Befehle aussehen?
Sorry, bin noch etwas neu in der Materie und würde mich über eine (weitere) Hilfe sehr freuen... :-)

Danke und viele Grüße,
berndt2002

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 28. Mai. 2015 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berndt2002 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Wenn im Monat mehr als 10.000 Aufträge gestartet werden, dann starte Methode A, sollten weniger als 8.000 dann starte Methode B

Sie könnten die Methode mit einem Generator im Abstand von einem Monat starten. Die Init-Methode wird nur einmal aufgerufen (vor dem Start der Simulation).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berndt2002
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von berndt2002 an!   Senden Sie eine Private Message an berndt2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berndt2002

Beiträge: 10
Registriert: 28.04.2015

erstellt am: 01. Jun. 2015 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bon Simul,

alles klar, danke für den Hinweis.
Ich werd das so mal ausprobieren.

VG,
berndt2002

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz